Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. November
Augen auf beim Linsenkauf!
LBA-Medical: Ein Fallbeispiel
Sicherheit in der Ausbildung
Riskante Take-off-Verfahren
Drei Wettermodelle, fünf Meinungen
Die Flugzeugbatterie
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. November 2025 00:35 Uhr: Von Felix B—— an Rockhopper Flyer Bewertung: +1.00 [1]

Super Sache. Wäre schön, wenn man den Alias / angezeigten Profilnamen nachträglich ändern könnte. Ansonsten folgt mein kurzes Feedback zu den 6 Punkten:

1. AI Natural Language Free Text Search - klingt interessant, wenn es denn wirklich eine gute Basis für die weitere Planung liefern kann

2. Telegram Bot - kein Interesse mangels Erfahrung

3. iOS Mobile App - gute native App mit Downloadfunktion ist immer besser als die Webseite, für iPad und iPhone unterwegs hat das einen Mehrwert, der allerdings im Verhältnis zum Aufwand stehen muss. Wenn sich die Web-App recht leicht portieren lässt super.

4. Favoriten für Airfields mit automatischer Benachrichtigung - bräuchte ich nicht

5. ForeFlight Content Pack - super, als Chronologische Auflistung der Pireps als PDF unter Charts dem Airport zugeordnet oder wie umgesetzt? Besser native Integration.

6. Weitere Dinge:

- Border Crossing Information - Fände es gut, wenn man für das jeweilige Land Pireps ermöglicht.: z.B. ein Pirep-Bereich für Österreich etc.

- Webcams: gute Sache!. Sonst gibt es afaik nur Windly als Platform mit recht kompleter Übersicht der relevanten Webcams
- Aktuelles METAR/TAF: brauche ich nicht, kommt von FF

13. November 2025 15:52 Uhr: Von Joachim P. an Felix B——

So sind die Leute verschieden.

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.05
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang