Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. November
Augen auf beim Linsenkauf!
LBA-Medical: Ein Fallbeispiel
Sicherheit in der Ausbildung
Riskante Take-off-Verfahren
Drei Wettermodelle, fünf Meinungen
Die Flugzeugbatterie
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. November 2025 09:23 Uhr: Von Thomas R. an Philipp Tiemann

Daher halte ich es im Sonne der Zukunftsfähigkeit für wichtig, das zu unterstützen und möglichst viele User dorthin zu bekommen.

"Die Sonne der Zukunftsfähigkeit" gefällt mir. Gesprochen wie ein wahrer Sozialist ;-)

Aber mal im Ernst (und zum Thema): Google ist natürlich ubiquitär, aber das ist auch ein wenig das Problem. Da hinterlässt auch jeder Fussgänger seine 1-Sterne-Bewertung mit dem Titel "Doof, war neblig und gar keine Flugzeuge zu sehen" o.ä. Außerdem gibt es keine zeitliche Begrenzung, d.h. man hat auch jede Menge uraltes Zeug. Außerdem lassen sich nicht-genehmene Google-Rezensionen ziemlich einfach löschen, gibt ne ganze Armada von Agenturen, die darauf spezialisiert ist.

Bewertungsportale leben von Skaleneffekten (und Spezialisierung). Aus meiner Sicht ergibt es wenig Sinn, zu den zahlreichen abgesoffenen Exemplaren noch ein Weiteres hinzuzufügen. Auch dann nicht, wenn irgendwoher irgendwelche Inhalte gerippt werden. Nice try, wird aber wahrscheinlich den selben Weg gehen wie der Rest.

Sinnvoll sind meiner Meinung nach in Apps wie Skydemon integrierte Pireps, die man dort sofort zur Hand hat und die dann auch nur Piloten schreiben. Auch die harte 2-Jahres-Grenze ist auf den ersten Blick etwas drakonisch, aber dann doch sinnvoll. Abgesehen davon ist EDDH vor allem bei der älteren Generation immer noch beliebt, viele Einträge haben aber eher einen historischen Wert.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.05
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang