Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. November
Augen auf beim Linsenkauf!
LBA-Medical: Ein Fallbeispiel
Sicherheit in der Ausbildung
Riskante Take-off-Verfahren
Drei Wettermodelle, fünf Meinungen
Die Flugzeugbatterie
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. November 2025 20:18 Uhr: Von Markus S. an Alexis von Croy Bewertung: +2.00 [2]

Kennst Du meine Audio Checklisten-App "smartCHECK" (leider nur für Apple iOS verfügbar!)

Ist nicht jedermans Sache, aber in USA fliegen inzwischen ein paar hundert Piloten damit.

Nein kenne ich nicht. Möchte auch nicht noch ein zusätzliches Display im Flieger haben, nur wegen der Checkliste. Verwende auch laminierte Checklisten. Funktioniert gut und läuft auch ohne Strom.

10. November 2025 21:25 Uhr: Von Alexis von Croy an Markus S.

Hast Du auch noch ein Faxgerät (;-))?

Du brauchst kein "zusätzliches Display", nur ein iPhone!

10. November 2025 21:32 Uhr: Von Markus S. an Alexis von Croy Bewertung: +2.00 [2]

Virtuelles Fax bei der Telekom, ...aber seit >10 Jahren keines mehr erhalten. ;-))]

iPhone hab ich auch, da läuft ADLConnect und Traffic drauf.

11. November 2025 19:34 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Markus S. Bewertung: +2.00 [2]

Also ich mach´das seit meinem 6. Lebensjahr so wie Gerd Fröbe:

"Es gibt nichts, was ein Deutscher Offizier NICHT kann - Nummer 1: HINSETZEN !"

*ggg*

12. November 2025 18:09 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Reinhard Haselwanter

Und:

Ein deutscher lügt nicht!

Frage: welcher ist es denn....

5 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.05
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang