Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. September 2025 19:05 Uhr: Von T. Magin an Andre asni Bewertung: +18.00 [18]

Der Alpen-Thread war noch keinen Tag alt und noch keine Seite lang und da begannst Du auf's garstigste zu keilen ("Zum Glück gab's damals noch keine Mickey-Schlauschwätzer. Der krasseste Mickey-Schlauschwätzer ..."). Und jetzt setzt Du nen Thread auf, natuerlich mit CAPS-Lock, um bei beliebig anderen Piloten, namentlich "Clowns", "gemeinen Foristen" und "Gesocks", den Untergang des PuF-Abendlandes zu verorten? Da soll sich jeder sein eigenes Bild zu Deiner Person machen ...

Auch wenn mir bei einigen, (sehr) wenigen Personen, in diesem Forum regelmaessig speiuebel werden kann, ist dies immer noch der Ort an dem ich die potenteste Hilfe bekam und bekomme. Und so wie Du weisst, welch stattliche Zahl an herausragenden Piloten dem PuF-Forum den Ruecken gekehrt haben, so weiss ich wieviele ebenso erfahrene Piloten ich hier (persoenlich) kennengelernt habe. Und von denen, die nicht mehr da sind, vermisse ich niemanden ...

9. September 2025 08:57 Uhr: Von Michael Geringer an T. Magin

Nichtsdestotrotz: die Art und Weise wie ein paar unserer lieben Pilotenkollegen den thread mit der offenbar ernst gemeinten Anfrage eines jungen Piloten gekapert und zerstört haben, fand ich schon erbärmlich. Wie lautet das Zitat von FJS in Wirklichkeit? Ich glaube, es hieß: Feind - Parteifreund - Fliegerkamerad. Für die Öffentlichkeit hat mans dann umgeschrieben.

9. September 2025 10:17 Uhr: Von Andre asni an T. Magin Bewertung: +1.00 [3]

Thomas, für Dich vielleicht noch eine Klarstellung - womöglich hast Du nicht aufmerksam genug die Texte verfolgt (mache ich auch oft nicht und schwupp missverstehe ich mal was).

„... da begannst Du aufs Garstigste zu keilen...“ und „... Mickey-Schlauschwätzer...“ - das ist nichts als das, was Ernst-Peter Nawothnig weiter oben so sehr richtig feststellte:

„Wie man in den Wald hereinruft, so schallt es heraus“

Um hier nur zwei der Stellen vom Mickey-Tom zu rezitieren: „...dass sich unser VFR-Oppa-Hoppenstedt...“ (10. August 06:46) oder „...Gesabbel absondernder Forums-Opa...“ (07. August 09:29), beides im Thread „Oh Deer“.

Ja natürlich, wir könnten dem jungspundhaften* Thomas Reinhold noch Welpenschutz zugestehen, zumindest ich meine, er ist alt genug, um entsprechende Rückrufe aus jenem Walde standhalten zu können.

Dass dieses, mein „Clowns“ wie auch „Gesocks“ sich keineswegs auf alle Foristen bezieht , sollte jedem geneigten Leser klar sein.

*aus meiner subjektiven Sicht basierend auf seinen PuF-Absonderungen (keine Ahnung wie alt er ausschaut, ich habe ihn noch nie bewusst in natura gesehen)

9. September 2025 11:10 Uhr: Von Thomas R. an Andre asni Bewertung: +5.00 [5]

Um hier nur zwei der Stellen vom Mickey-Tom zu rezitieren: „...dass sich unser VFR-Oppa-Hoppenstedt...“ (10. August 06:46) oder „...Gesabbel absondernder Forums-Opa...“ (07. August 09:29), beides im Thread „Oh Deer“.

"Rezitieren: Einen Text auswendig aufsagen; ein literarisches Werk künstlerisch ausdrucksvoll vortragen"
(https://de.wiktionary.org/wiki/rezitieren)

Fühle mich geehrt! Hast Du eigentlich alles auswendig gelernt, was ich geschrieben habe, oder nur besonders schöne Stellen? (:

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang