Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. September 2025 13:17 Uhr: Von Joachim P. an Rolf _PA46

Ja, darauf wollte ich hinaus, so ein Sensor liefert aufgrund Temperatur/Dichte, Messfehler, Nivellierung des Anhängers etc. nur eine Abschätzung, da ist ein kommunizierender transparenter Schlauch, ein Peilstab oder Yurys Tanklog eine einfachere Lösung. Man müsste einen elektronischen Durchflussmesser haben, dann bleibt noch das Dichte-Problem, was im Verein vielleicht nicht so kritisch ist, muss ja nicht eichfähig sein. Glaub ich.

7. September 2025 13:39 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Joachim P. Bewertung: -1.00 [1]

die lösung mit der dichtemessung habe ich schon beim bau der pyramiden eingeführt! siehe papyrus 12te dynastie von sakara!

mit anderen worten: das gibt es schon!

7. September 2025 13:43 Uhr: Von Andreas Trainer an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Solang der Verein nur vereinsintern verkauft, ist eine Eichung nicht nötig. Sie wird nötig, wenn an externe Piloten (auch vom eigenen Platz), verkauft wird.

7. September 2025 13:48 Uhr: Von Joachim P. an Andreas Trainer

Ja, das war meine Annahme, aber ohne gesichertes Wissen. ;)

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang