Liebe Community,
neuer Tag, neues Feature. Nach dem IFR-Import-Wizard zur Neuveröffentlichung von Beiträgen von EuroGA kommt heute der erweiterte Sprachsupport - inspiriert von Philipp.
Erstmal sind alle Beiträge neben Deutsch und Englisch auch automatisch übersetzt in Französisch, Italienisch, Spanisch und Niederländisch, damit unsere paneuropäischen Kollegen auch etwas von euren Reports haben. Dafür gibt es auch entsprechende Subdomains wie es.airfield.directory oder de.airfield.directory, wo alles automatisch in der jeweiligen Übersetzung gezeigt wird, ohne dass man eingeloggt ist.
Wenn man eingeloggt ist, wird immer die im Profil eingestellte Sprache verwendet. Außerdem gibt es einen Haken im Profil, womit PIREPs in der Originalsprache bevorzugt dargestellt werden, wenn man das lieber hat.
Wenn man neue PIREPs schreibt, werden die Übersetzungen asynchron hinzugefügt - es kann also bei neuen PIREPs je nach Speed von OpenAI etwas dauern, bis alle Übersetzungen auftauchen.
Ein paar Bugs im PIREP-Importer habe ich auch behoben, wenn manAirfields neu importieren will, die man schonmal kommentiert hat. Ebenso - wie von Felix gemeldet - wird jetzt immer die Originalsprache zum Editieren genutzt.
Ansonsten wie immer: Danke - wir stehen jetzt bei 314 Beiträgen nach nicht mal einer Woche!
Zu euren Fragen/ANmerkungen
@Philipp: Erstmal danke fürs Importieren! Die Suche ist immer eine Präfix-Suche, keine Volltextsuche. Das wird aufgrund technischer Gegebenheiten auch erstmal so bleiben, sorry for that. ... alternativ kann man sich unter "Nach Karte/Region durchsuchen" prima durch alle Kontinente, Länder etc. klicken ...
@M.St: Das ist bereits so. Beim Importieren wird der originale Zeitstempel übernommen, ES SEI DENN, man ändert etwas am Pirep. Dann wird der aktuelle Zeitstempel übernommen. WEnn Du etwas über die Datenbank browst, wirst Du viele "ältere" Pireps mit Zeitstempel von vor 6 Jahren finden. Beispiel: https://airfield.directory/airfield/UMKK. Abonnieren finde ich eine gute Idee, habe ich auf die Liste gestellt. Aktuell kannst Du schon auf den Namen eines Users klicken und siehst dessen 25 letzten Beiträge.