Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. August 2025 14:46 Uhr: Von _D_J_PA D. an Rockhopper Flyer Bewertung: +17.00 [17]

Wahnsinn, was für ein gruseliger Thread.

Da schreibt Jan letztens einen Beitrag über den nahenden Tod der GA und die "Normalos" und hier lässt sich in epischer Breite und Tiefe hautnah miterleben, warum die GA sterben wird - Gemecker, Gejaule, Rückständigkeit bis in die Fußspitzen, selbst nichts geleistet, aber mit (zumeist substanzloser) Kritik ganz vorne dabei.

Es wird immer deutlicher, warum unsere alternde Nation in nahezu allen Bereichen abgehängt wird/ist - Schwarzmaler, Misepeter, Dauernörgler und Innovationsverweigerer.

Zum Thema:
ich find's einfach nur klasse, dass jemand die Bereitschaft besitzt, für uns Piloten seine Zeit zu investieren und etwas zu erschaffen. Ja, auch ich kann mit google oder apple Anmeldung nichts anfangen, und dennoch: einfach toll, was du uns hier bereitstellst - vielen Dank dafür!

23. August 2025 14:58 Uhr: Von Joachim P. an _D_J_PA D. Bewertung: -0.67 [3]

Das einzig gruselige und miesepetrige in diesem konstruktiven und kreativen Thread ist Dein Beitrag. ;)

23. August 2025 15:20 Uhr: Von Pat Lean hard an Joachim P. Bewertung: +5.67 [6]

Ich finde in diesem Thread geht es nicht nur konstruktiv und kreativ zu. The TE hat sich sehr bemüht hier für uns alles was zu bauen (Danke nochmal, Pireps sind schon raus!) und ich habe das Gefühl er muss sich dafür rechtfertigen. Aber vielleicht interpretiere ich das auch nur so.

23. August 2025 15:23 Uhr: Von Joachim P. an Pat Lean hard Bewertung: +1.00 [1]

Ich denke die meisten wollen ein Gefühl für das Projekt bekommen, bevor sie einen Beitrag leisten... und da gibt es auch kritische Fragen. Rockhopper stellt sich dem offen und detailliert, so kann man einen Bezug zum Projekt entwickeln und beginnt dann irgendwann Pireps zu schreiben. Und wenns nur ist, um dem Holmes was offenes entgegenzustellen. ;)

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang