Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Juni 2025 10:32 Uhr: Von Peter Schneider an Markus Schmola

Also 2015 ging das unter "conversion". Dazu Nachweis aller Ausbildungsstunden zur EASA-PPL (Flugbücher), Theorieprüfung sowie mündliche und praktische Prüfung mit Examiner. Damals in St. Augustin, FL, gemacht. Genutzt hatte ich die Software von Gleim. Besonders wichtig war auch die Sicherheitsüberprüfung mit umfangreichem Fragebogen und allen 10 Fingerabdrücken etc. bei der Gemeinde von St. Augustine.

15. Juni 2025 11:12 Uhr: Von Johannes König an Peter Schneider

Eine Conversion nach TIP-L ist etwas anderes als die klassische Conversion unter Anrechnung der bestehenden Erfahrung.

Der oben genannte Weg ist im wesentlichen korrekt. Nach dem IACRA-Antrag muss man noch mal den Examiner treffen.

Die Schule in St. Augustine kann das machen, gerne kann ich den Kontakt herstellen.
Ich kann heute Abend noch ein paar Details schreiben, bin gerade unterwegs.

15. Juni 2025 13:16 Uhr: Von Ingo Schmittner an Johannes König

Passt vielleicht nicht ganz auf diese Frage, aber was ist eigentlich aus dieser Visa Geschichte geworden? Sollten nicht alle Visa zu Ausbildungs-/Studienzwecken revoked werden? Dürfte doch für die US-Flugschulen auch ein Problem werden.

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang