Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Februar 2025 16:07 Uhr: Von Michael Söchtig an Len Schumann Bewertung: +2.00 [2]

Ich kann das Grünenbashing eh nicht mehr ernst nehmen. Das kann der Grünen-Bashing-Generator vom Postillion eh besser.

Der Postillon veröffentlicht neue KI: "Grünen-Bashing-Überleitungsgenerator"

https://www.der-postillon.com/2023/07/gruenen-bashing-ueberleitungsgenerator.html

Ich habe es auch direkt mal getestet:

"Mangel an Landeplätzen für die General Aviation unter 2 Tonnen in der Nähe von München" mit den Grünen verknüpft führt dazu:

Der skandalöse Mangel an Landeplätzen für die General Aviation unter 2 Tonnen in der Nähe von München zeigt, dass die Grün*innen offenbar nicht einmal ein kleines Flugfeld managen können – genau wie ihre öffentliche Auftritte: chaotisch und peinlich, Frau Baerbock!

21. Februar 2025 16:20 Uhr: Von Alexander Callidus an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]
21. Februar 2025 16:22 Uhr: Von Alexander Callidus an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

Ich finde das Grünen-Bashing auch unfair. Ganz parteiunabhängig bringt es doch einen frischen Wind in die Politik, wenn ein ein Wirtschaftsminister nicht weiß, was eine Insolvenz ist oder eine Außenministerin über hunderttausende Kilometer entfernte Länder spricht, Panzerschlachten so "19. Jahrhundert" findet oder Opfer des nationalsozialistischen Angriffskriegs und militärische Sieger vertauscht. Es geht ja nicht um Inhalte, sondern um Haltung. Ganz wichtig.

21. Februar 2025 17:01 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]

Richtig...für die grünen gilt der satz: von deutschem boden darf nie wieder ein verlorener krieg ausgehen...so der hofnarr: waffnwaffnwaffn

22. Februar 2025 10:35 Uhr: Von Malte Höltken an Alexander Callidus Bewertung: +2.00 [2]

Stimmt, man kann Kompetenz in komplexen Themen ja perfekt mit Quotemining bewerten. Da erspart man sich auch gleich das komplexe durchdenken der Themen. und Positionen.

22. Februar 2025 11:57 Uhr: Von Alexander Callidus an Malte Höltken Bewertung: +1.00 [1]

Wie kommst Du darauf, ich hätte mir ein Durchdenken erspart? Das war ein pars-pro-toto-Argument.

Mir ist klar, daß Politiker ununterbrochen in der Öffentllichkeit stehen und jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird. Aber es gibt Aussagen und Reaktionen, die auf das zugrundeliegende Weltwissen schließen lassen. Und ja, ich halte ein Grundwissen über die Welt und über Geschichte für notwendig - von Elite, Führungsqualitäten und so weiter will ich gar nicht reden.

22. Februar 2025 12:37 Uhr: Von Hubert Eckl an Alexander Callidus

Die menschliche Sehnsucht nach Wahrheit ist nicht moralisch motiviert, sondern ein gesellschaftliches Phänomen. Die Konventionen der Sprache schaffen eine Grundlage für gesellschaftliches Zusammenleben. Lügen werden nicht bestraft, weil sie unwahr sind, sondern weil sie die sozialen Regeln verletzen und Schaden verursachen können. So ist die Illusion, eine Schwester der Lüge, wichtiger Schutzmantel gegen ihre schwache Persönlichkeit. Ohne das alles würde Luxus nicht funktionieren.

22. Februar 2025 14:39 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Hubert Eckl

richtig hubärt....mal ausnahmsweise ein wahres wort von dir...:-)))

wahrheit: kann ich nix von kaufen

lüge: bringt einkommen....

fast wie überall

22. Februar 2025 16:23 Uhr: Von Alexander Callidus an Hubert Eckl

Naja, auch wenn man die Gesellschaft als postmodernes Spiel auffasst, schaue ich lieber kompetenten Spielern zu.

22. Februar 2025 18:22 Uhr: Von Michael Stock an Alexander Callidus

Ich weiß - gemäß dieses Internet-Forums bin ich ein Idiot ohne jede Ahnung, noch dazu völlig unerträglich, und habe "offensichtlich das Interesse aufgegeben, Informationen möglichst objektiv zu betrachten". Trotz allem: Diese launige Abhandlung möchte ich einfach Niemandem vorenthalten:

Lilium und Volocopter

Nach Diktat verreist.

22. Februar 2025 21:13 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Michael Stock

Hat sven das verbreitet?

11 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang