Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Oktober 2024 15:03 Uhr: Von ingo fuhrmeister an F. S. Bewertung: +2.00 [2]

Solange es dafür keinen anti-schwerkraft-ein schalter gibt...müht sich selbst die osprey im transitionsflug...und erst recht in der umkehrkurve.

21. Oktober 2024 15:24 Uhr: Von Michael Söchtig an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Ja, gerade sowas wie Norden-Juist wäre m.E. der ideale Anwendungsbereich, und Ökostrom wäre auch genug da. Leiser sind die Dinger auch, also wäre dann win win win. Wenn nicht die kurzen Umlaufzeiten wären.

21. Oktober 2024 16:57 Uhr: Von Christian Rohde an Michael Söchtig

Moin,

M&D arbeitet an einem Ersatz für genau solche Missionen für die Britten Norman BN-2. Da wäre die ganze Kohle wesentlich sinnvoller angelegt....

21. Oktober 2024 17:10 Uhr: Von Alexander Callidus an Christian Rohde

Das ist ja ein gefördertes Projekt. Allerdings um Dimensionen kleiner.

21. Oktober 2024 17:26 Uhr: Von Sven Walter an Christian Rohde
21. Oktober 2024 19:39 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Christian Rohde

Die könnten doch die design daten v bn2 hernehmen? Geht das?

22. Oktober 2024 14:18 Uhr: Von Ernst-Peter Nawothnig an ingo fuhrmeister

Anti-Schwerkraft-Schalter .... lieber Ingo, das Gerät heißt korrekt Gravitationsabsorber.


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang