Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Juli 2024 13:48 Uhr: Von F. S. an Alexis von Croy Bewertung: +4.00 [4]

Wobei der Profi ja statt der C200 zur D400 greift - was zwar die exakt gleiche Verdünnung bezeichnet, aber auf Grund der höheren Zahl in der Bezeichnung viel wirksamer ist.
Mit 1000ml Avgas kommt man schliesslich auch weiter, als mit einem Liter!

15. Juli 2024 14:32 Uhr: Von Malte Höltken an F. S. Bewertung: +1.00 [1]

Mit 1000ml Avgas kommt man schliesslich auch weiter, als mit einem Liter!

Das kannst Du so nicht verglichen. Die Wirkung von AVGAS ist hinreichend bekannt.

Obwohl, ich glaube ich muss das nochmal wissenschaftlich untersuchen, diese Woche.

15. Juli 2024 14:54 Uhr: Von Alexis von Croy an Malte Höltken

Gerade ausprobiert - wirkt!

15. Juli 2024 16:48 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an F. S. Bewertung: +2.00 [2]

Und deshalb tanken wir nicht Liter sondern Kilogramm. Ist besonders im Sommer sicherer.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang