Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Dezember 2023: Von Philipp Tiemann an Thomas R. Bewertung: +1.00 [1]

Ich bin (als emigrierter Münsterländer) eh ein großer Fan von EDDG. Super-Infrastruktur, 24/7, IFR, Hallenplätze kein Problem, und dazu noch unglaublich günstig. Die Leute dort sind münsterland-typisch auch immer robust-gechillt. So muss Flughafen!

Dir ist aber schon bekannt, dass sobald man dort das GAT betritt (z.B. nur zum Bezahlen) seit einiger Zeit neben den Landegebühren etc. auch noch "GAT-Handling" fällig wird? Kostet 40€. Unglaublich günstig ist es also u.U. nicht mehr.

In der Praxis kann man für Flugtraining wohl (wenn man nicht ohnehin ein Gebührenkonto hat) vorher dies hier

https://www.fmo.de/flighttraining-request/

abschicken und bekommt dann nach dem Flug die Rechnung zugeschickt (ohne GAT-Handling-Gebühr).

6. Dezember 2023: Von Thomas R. an Philipp Tiemann

Dir ist aber schon bekannt, dass sobald man dort das GAT betritt (z.B. nur zum Bezahlen) seit einiger Zeit neben den Landegebühren etc. auch noch "GAT-Handling" fällig wird? Kostet 40€. Unglaublich günstig ist es also u.U. nicht mehr.

Nö. Seit wann issn das so? War das letzte mal vor knapp einem Jahr da, erinnere mich nicht an irgendwelche Handling-Gebühren.

6. Dezember 2023: Von Michael Söchtig an Thomas R.

Unser Verein hat in EDDG und EDLP übrigens ein Konto, wir haben da noch nie vor Ort gezahlt. Vielleicht eine Lösung wenn man da regelmäßig hinfliegt.

Als ich noch in der Ausbildung war haben wir einen Fliegerkameraden nach EDDG hingeflogen um eine andere Vereinsmaschine abzuholen mit der er am Tag vorher Nacht-VFR Training gemacht hat. So hatte ich (mit Lehrer) meinen Schulungsflug, und der Kollege kam direkt Air-Seitig zur anderen Maschine und konnte sie abholen. Absolut unkomplizierter Platz.

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang