Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. November 2023 12:52 Uhr: Von Toni S. an Alexander Gäthlich Bewertung: +1.00 [1]
"Fliegerverein München hab ich auch schon auf dem Schirm, die website ist aber wirklich wenig modern und vertrauenserweckend. :-D"

Das war auch genau mein Gedanke, als ich 2010 meinen Schein gemacht habe ;-)
Bin dann trotzdem zum Fliegerverein und habe es nie bereut.
+ Große, homogene Flotte (fast nur Cessnas, das hilft enorm, falls mal eine am Boden steht)
+ Vergleichsweise viele Lehrer. Wie du schon angemerkt hast, es kommt auf die "Chemie" an. Es kann nunmal nicht jeder mit jedem, und so kann man im Fall der Fälle auch map den Lehrer wechseln
+ Theorieunterricht in angenehmer Gruppengröße. Hier lernen die Meisten Ihre "Flieger-Buddies" kennen, mit denen man dann nach Scheinerhalt die ersten Touren macht
- (für Dich) Deutlich mehr Flugzeuge und Lehrer in Augsburg als in Landshut
- (für Dich, für Münchner Schüler natürlich genial) Theorieunterricht findet im Olympiazentrum statt. Ob es inzwischen eine "hybrid virtuelle" Variante gibt, weiß ich nicht.

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung und va, triff eine Entscheidung und dann leg los :-)
20. November 2023 16:49 Uhr: Von Name steht im Profil an Toni S. Bewertung: +1.00 [1]
Fliegerverein München kann ich bestätigen. Dort habe ich 2008 meinen PPL gemacht und bin bis heute noch Mitglied, auch wenn es mich fliegerisch in eine andere Halle verschlagen hat. Trotzdem habe ich schon den Zugriff auf die Flotte genutzt und gute Buddies dort gefunden.
20. November 2023 22:57 Uhr: Von Alfred Obermaier an Toni S. Bewertung: +2.00 [2]

Richtig, website "altbacken" bekannt, dafür authentisch und grundehrlich.
Dies eindeutig im Gegensatz zu anderen Hochglanz Darstellungen.
Wenn es also auf den Schein ankommt, dann gerne wo anders beginnen und bei authentisch landen.

20. November 2023 23:39 Uhr: Von Matthias Reinacher an Alfred Obermaier Bewertung: +1.00 [1]
Also, auf den Schein kommt es ja letztendlich schon an :-)
21. November 2023 06:30 Uhr: Von Alfred Obermaier an Matthias Reinacher Bewertung: +1.00 [1]
Matthias, mit „Schein“ war hier der Eindruck von der Website gemeint und nicht die Lizenz (vulgo Schein) gemeint. Wir haben in Augsburg eine sehr attraktiv erscheinende Flugschule.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang