Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. November 2023: Von Wolff E. an Dennis M. Bewertung: +1.00 [1]
@Dennis, ich glaube, du verrennst dich etwas bzw. dein Zeitstrahl "klemmt". Ich hatte damals im Juli mit BZF angefangen und mit PPL-Theorie im September und bin auch schon bald mit Lehrer geflogen. Aber alles erst, nach dem ich ein medical hatte (daher zuerst Checken) Theorie 2 x Abends in der Flugschule. Prüfung Theorie Dezember (mit mündlich in NAV), freigeflogen ähnlich. Praktische Prüfung im Mai. Parallel dazu voll gearbeitet. 3 Jahre später IFR angefangen im Januar, 2 x Woche abends und jeden Samstag Vormittag, parallel dazu Simulator und Flugstunden. 1. und 2. April (war damals mehr als heute) selbes Jahr Theorieprüfung (wobei ich alles im Gegensatz der anderen Kursteilnehmer alles an einem Tag geschrieben hatte). Simulatorprüfung kurz darauf, praktische Prüfung Juli im selben Jahr. Das führt schnell zum Ziel. Ich schreibe das deshalb so ausführlich, weil es sich mir nicht erschließt, warum die Theorie 9 Monate dauern soll, zumal man parallel auch schon Flugstunden nehmen könnte. Daher mein Vorschlag, online Theorie jetzt anfangen, spart viel Zeit, das du dann weniger Kontakt zum Verein hast, ist zwar unschön, hast dann aber den Rücken frei zum fliegen und lernst dann die Leute kennen. Und man kann durchaus im Winter PPL Schulen, sofern der Verein das überhaupt macht, wenn nicht, fliegt der Verein überhaupt im Winter? Wenn nein, würde ich woanders hin gehen. Gerade das Fliegen im Winter ist richtig toll. Super Sichten, sehr ruhige Luft (das wirst du schnell zu schätzen lernen), super Steig- und Flugleistungen, tolle Landschaften.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang