Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. November 2023: Von Volker K. an Michael Huber Bewertung: +2.00 [2]

Was man bei einer Ausbildung im Verein vorher kritisch auch prüfen müsste, ist die Verfügbarkeit der Schulungsflugzeuge. Dies kann schon bei einer kommerziellen Fliugschule ein Problem darstellen, wenn das Flugzeug aus diversen Gründen nicht verfügbar ist. Hier kann man sich etliches Vorstellen: Wartung an sich, Warten auf Ersatzteile, Umrüstung, Vereinsausflüge, Fliegerlager für 3 Wochen etc. Schlechtes Wetter kommt hinzu. Hat der Platz eine Graspiste? Die ist auch nicht immer verfügbar...Gerade in Zusammenschau mit ehrenamtlichen Fluglehrern und deren Verfügbarkeit dauert die praktische Ausbildung gerne mal 12 -18 Monate, wenn es einigermaßen gut geht. Das ist aber natürlich alles spekulativ, sollte man aber berücksichtigten...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang