Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. November 2023 00:00 Uhr: Von Alexander Callidus an Dennis M.

Ich haue in die gleiche Kerbe: alles andere beiseite, wo fühlst Du Dich wohler? Ist die Stunde bei einem deutlich (≥15%) günstiger? Das wären für mich die bei weitem wichtigsten Faktoren. Das Wissen, das nebenbei abtropft, ist wertvoller als die offizielle Theorie, die lernst Du eh'. Deswegen mag ich wider meine Natur Fliegervereine. Und bis Du aus einem alten langsamen Motorsegler, C150, C42 fliegerisch herauswächst, das dauert bei den meisten Jahre. Ich kenne allerdings auch jemanden, der sich während der Schulung eine sechssitzige Maschine gekauft hat und die jetzt auch voll ausnutzt. Gibt's alles.

Das mit den drei Jahren bedeutet nur, daß Du bei Austritt evtl. was zurückzahlen must - so what. Oder sind das Korinthenkacker und Geizhälse?


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang