Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. September 2023 07:58 Uhr: Von Markus S. an Sven Walter

Ne, gegen eine Aldi Schampus Flasche wirklich nicht. ;-)

Erinnerst Du Dich noch an LOHC?

9. September 2023 08:19 Uhr: Von Sven Walter an Markus S. Bewertung: +0.00 [2]

Erinnerst du dich dran, dass du immer gerne mal andere in Dinge reinquetschen willst, die du dir gerade angelesen hast?

Ich war noch nie gegen Wasserstoff - aber er ist knapp und wir brauchen ihn erstmal für die 80 TWh chem. Industrie, Schiffe und Flugzeuge. Ob transportiert oder gespeichert: Gasförmig, "metallhydratisiert" oder flüssig, es geht primär um den Wirkungsgrad. Erinnerst du dich noch daran, dass ich das das eine oder andere Mal erwähnt habe?

Markus, wenn du die Basics mal wirklich erfasst hättest, würde ich mich über deine Erkenntnisgewinne wirklich ohne Zynismus mitfreuen. Denn das was du mit deinem Kommentar hier machst, ist schlichtes "framing"; in den Rahmen passe ich aber nicht, wenn ich nie was anderes gesagt habe. Bei dir hingegen fruchtet jedes zwote "buzzword", weil du es nicht einordnen willst, magst oder tust.

9. September 2023 08:31 Uhr: Von Markus S. an Sven Walter Bewertung: -1.00 [1]

Deine Schwäche ist etwas zuzugeben, abgesehen davon möchte ich hier nicht noch ein Fass auf machen und überlasse Dir gerne das letzte Wort (noch so eine Schäche von Dir) und den Aldi Schampus. ;-)

9. September 2023 13:24 Uhr: Von Sven Walter an Markus S. Bewertung: +0.00 [2]

Deine Schwäche ist etwas zuzugeben, abgesehen davon möchte ich hier nicht noch ein Fass auf machen und überlasse Dir gerne das letzte Wort (noch so eine Schäche von Dir) und den Aldi Schampus. ;-)

Das ist selbst im Forum hier nachweislich falsch, kannst mal beispielsweise Willy Fundermann fragen, ob ich mehrfach bereits meinen studienbedingten Irrtum bzgl. des Instanzenzuges bei Staatsschutzsachen die gleiche Sache wieder und wieder dazulerne ;-). Nein Markus, du bist zu borniert, zuzugeben, dass du in exakt diesem Themenfeld Energiewende einfach nicht bereit bist, dich von von dir sehr gepflegten Vorurteilen zu verabschieden. Und daher nehme ich mir auch das letzte Wort, weil der Germane vor dem Unrecht nicht weichen muss (um mal einen begnadeten Strafrechtsprof zu zitieren) bzw. ich deiner Unredlichkeit, mir beispielsweise eine Wasserstoffaversion in der Fliegerei zu attestieren, widerspreche. Denn Wasserstoffwirtschaft ist extrem sinnvoll, nur halt dort, wo sie gebraucht wird und es genug gibt bzw geben wird. Bei dir und vielen anderen Vorbildern ist es ein Feigenblatt zum nichts tun, bei mir notwendiger Energieträger für Antrieb und Pufferung, wo er bezahlbar, verfügbar und sinnvoll ist.

Deine Schwäche ist es zuzugeben, dass du im Thema schlicht weitestgehend intellektuell blank bist, aber du ganz, ganz viel Meinung hast. Das beißt sich. Und du kannst es nicht zugeben. Es muss dir geradezu körperliche Pein bereiten.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang