Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Juni 2023 10:55 Uhr: Von Len Schumann an Sven Walter

Mir erschließt es sich nicht, was das Projekt soll (Außer dass man daran schön "forschen" kann)

Klar kann so was fliegen, aber eigentlich ist die Hype um die vielen Motoren an den Tragflächen schon wieder vorbei, weil irgendjemand dann doch mal einen Aerodynamiker konsultiert hat, der gemeint hat, dass die Physik auch mit alternativen Antrieben grundsätzlich gültig ist.

Mich erinnert das ein bißchen an den e-Fön https://en.wikipedia.org/wiki/Airbus_E-Fan. Den "Airbus" auch gleich serienreif bauen wollte.

22. Juni 2023 15:47 Uhr: Von Sven Walter an Len Schumann
https://simpleflying.com/aura-aero-asian-aerospace-era-order-paris-air-show/

Elektrisch 166 km, hybrid mit SAF aus leckerem Palmöl dann 1600 km. Fasst das Dilemma schön zusammen.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang