Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2022,12,01,10,5050386
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  221 Beiträge Seite 8 von 9

 1 ... 8 9 
 

9. September 2023 13:54 Uhr: Von Holgi _______ an Sven Walter Bewertung: -1.00 [1]
„Lass mich raten, du hältst nicht dagegen?“

Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie Du das Denken und das Antworten für andere gleich mit übernimmst.
9. September 2023 14:33 Uhr: Von Sven Walter an Holgi _______ Bewertung: +0.00 [2]

Man kennt halt seine Pappenheimer. Gilt für Markus und dich. Und ist fast naturgesetzlich ;-).

9. September 2023 19:01 Uhr: Von Holgi _______ an Sven Walter Bewertung: -2.00 [2]
Abgehoben und mit maßloser Selbstüberschätzung.
Ein Phänomen das in grün linken Kreisen ansteckend zu sein scheint.
Du bist nicht in der Lage zu begreifen, was für einen Unsinn Du verbreitest.
Ein Merkmal, übrigens, von Dunning Kruger.
Du kannst da nichts für.
9. September 2023 22:21 Uhr: Von Sven Walter an Holgi _______ Bewertung: -1.00 [1]

Abgehoben und mit maßloser Selbstüberschätzung.

Nope, eine Projektion deinerseits, weil dir komplett Sachargumente abgehen.


Ein Phänomen das in grün linken Kreisen ansteckend zu sein scheint.

Hab FDP gewählt. Your point is?

Du bist nicht in der Lage zu begreifen, was für einen Unsinn Du verbreitest. Ein Merkmal, übrigens, von Dunning Kruger. Du kannst da nichts für.

Du bist nicht in der Lage, das Gegenteil zu beweisen. Hat Vorteile, wenn man Dinge ergebnisoffen bewertet. Kann ich dir nur zu raten. Bezweifele nur, dass das bis zu deinem biologischen Ende noch erfolgen wird. Viel zu eingefahrene Denkmuster. Vielleicht klappt's ja in ca. 15 Jahren, wenn dein Heimatverein eine Elektrowinsch für Weltklassesegelflugzeuge hat, andere mit FES starten, die Schleppmaschine wie der Walter-Extra-Umbau Schnellschlepps auf 2000 Fuß elektrisch macht und Kunstflug, aber ansonsten keiner Agrarmaschine oder MoSe den Job wegnimmt, H2Fly Motorsegler mit H2 auf 2000 km Reichweite steigert und die mittlerweile günstig in Serie in der Nähe von Kiew produziert werden, 19-Sitzer deine Pampa an Berlin und London City anschließen und du weitere 3.000 Stunden auf einer Velis unterrichtet hast.. (nein, ich habe nichts getrunken, und ganz bewusst 15 Jahre hingeschrieben). Und fast alle Nachbarn von dir mit WP heizen.

Übrigens, ohne zu googeln, kennst du den Pschyrembel?

9. September 2023 23:03 Uhr: Von Holgi _______ an Sven Walter Bewertung: -1.00 [1]
Die FDP, die sich mit Rot Grün ins Bett legt, und ihre ureigenen Wähler verraten hat?
9. September 2023 23:05 Uhr: Von Holgi _______ an Sven Walter
Ja, den Pschyrembel kenne ich gut.
Hatte eine ehemalige Freundin während ihrer medizinischen Ausbildung bei uns in der Wohnung stehen.
9. September 2023 23:21 Uhr: Von Sven Walter an Holgi _______ Bewertung: -1.00 [1]

Na dann hol dir mal eine Ausgabe zum Schmökern. Vielleicht sogar eine neuere als die deiner ehemaligen Freundin.

Die FDP, die sich mit Rot Grün ins Bett legt, und ihre ureigenen Wähler verraten hat?

Hat die ehemalige Freundin sich auch mit Rotgrün ins Bett gelegt? Wie geht man mit Verrätern in deinen Kreisen um? Was empfiehlt denn Holgi so aus FL 450 bei der nächten Wahl? Fragen über Fragen.

Antworten findet man übrigens in ellenlangen Monologen; am besten von Profis geschrieben und von anderen Profis redigiert. Nennt man dann - Buch. Oder sogar Fachbuch. Viel Spaß beim Schließen deiner offenkundigen Defizite. Ist zumindest beim Wissen gut machbar. Charakterlich ist eine ganz andere Frage.

10. September 2023 01:28 Uhr: Von Holgi _______ an Sven Walter Bewertung: -2.00 [2]
Ich habe einen guten Charakter, bei Menschen denen ich positiv oder neutral gegenüber eingestellt bin.
Wenn dich mein Charakter stört, finde ich das gut.
Hab ich alles richtig gemacht.
10. September 2023 05:42 Uhr: Von Sven Walter an Holgi _______ Bewertung: -1.00 [1]

Vielleicht solltest du mal zusätzlich ein anderes Lexikon konsultieren, um den Unterschied zwischen Charakter und Verhalten zu erfassen. Den Pschyrembel kannst du dann nochmal für andere Diagnosen konsultieren.

"Früher war ich eingebildet und arrogant. Seit meiner Therapie weiß ich, dass es keinen netteren Menschen als mich geben kann". Vg nach FL 450.

10. September 2023 08:37 Uhr: Von Holgi _______ an Sven Walter Bewertung: -2.00 [2]
Muss ganz schlimm sein, wenn Dich meine Beiträge psychisch so mitnehmen und du nichts dagegen machen kannst.
10. September 2023 09:37 Uhr: Von Thomas R. an Holgi _______ Bewertung: +11.00 [11]

Sagt mal, könnt Ihr Euren Bullshit bitte woanders abhalten? Wie kann man sich nur öffentlich so lächerlich machen...

10. September 2023 09:53 Uhr: Von Wolff E. an Thomas R. Bewertung: +8.00 [8]
Wir sollten das Forum auf Sven, Achim und Holgi umtaufen. Ich mache dann ein neues Forum für den fluginteressierten Rest auf ������
10. September 2023 10:15 Uhr: Von Willi Fundermann an Holgi _______ Bewertung: +5.00 [5]

"Ich habe einen guten Charakter..."

Glückwunsch! Schade, dass er hier leider nicht immer auf den ersten Blick erkennbar ist.

12. September 2023 16:11 Uhr: Von Michael Söchtig an Willi Fundermann Bewertung: +1.00 [1]

Ekspert om elfly til Læsø: Ideelt sted at prøve det af | MobilityTech (PRO) (ing.dk)

https://pro.ing.dk/mobilitytech/artikel/ekspert-om-elfly-til-laesoe-ideelt-sted-proeve-det-af

Hinter einer Bezahlschranke aber sinngemäß: In DK plant man kommerzielle Inlandsflüge zwischen Laesö und Roskilde vor 2030.

22. September 2023 05:34 Uhr: Von Sven Walter an Michael Söchtig

https://www.youtube.com/watch?v=MMso8CFOPWY

Vorproduktionshalle wird besichtigt, Serienfertigung in Ohio anvisiert, suchen gerade 1800 Leute, geplante Taktung 500 Maschen pro Jahr.

Wirkt schon länger deutlich solider als Lilium.

22. September 2023 18:33 Uhr: Von Michael Stock an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

"Wirkt schon länger deutlich solider als Lilium."

Aha. Kipprotorflieger mit 2,2 Tonnen MTOM, davon eine Tonne Batterien und vier Passagiere plus Pilot, mit Einziehfahrwerk .... In diesem Artikel gibt's ein paar geschönte Daten und branchenübliche Konjunktive:

https://www.forbes.com/sites/jeremybogaisky/2020/11/23/joby-batteries-electric-aviation/

Kurz ein Foto angeschaut: Die Lastigkeit würde erfordern, daß ein Großteil der 1000kg Batterien im Flügel untergebracht werden, um das Wunder von 200 mph bei 150 Meilen Reichweite plus 45 Minuten Reserve in der Realität zu erreichen.

Wenn ich mal raten darf: Der Showflug war nicht nur ferngesteuert ohne Pilot, sondern auch ohne Passagiere, und die Tonne Batterien war im Innenraum untergebracht. Also dasselbe wie bei der Elektro-Beaver: Elektroflug mit Null Nutzlast, was anderes gibt die Physik nicht her.

Eine weitere elektrische Totgeburt.

22. September 2023 20:12 Uhr: Von Markus S. an Michael Stock

In München gibt es Stadtbusse mit vier Tonnen Batterie-Gewicht am Dach. Eingebaut für den Fall der Fälle, falls es brennen sollte, damit die Passagiere noch eine Chance haben aussteigen zu können. Wehe ein Stoßdämpfer fällt aus. ;-)

22. September 2023 22:00 Uhr: Von Sven Walter an Michael Stock

Aha. Kipprotorflieger mit 2,2 Tonnen MTOM, davon eine Tonne Batterien und vier Passagiere plus Pilot, mit Einziehfahrwerk ....

Jepp, mit 100 Landmeilen aber wohl etwas realistischer anvisiert als andere Schaumschläger. Nutzlast minimal, bin gespannt auf die Lebensdauer der Batterien. Ansonsten vom Konzept her so mit das Realistischste, was ich im eVTOL-Bereich gesehen habe.

Kurz ein Foto angeschaut: Die Lastigkeit würde erfordern, daß ein Großteil der 1000kg Batterien im Flügel untergebracht werden, um das Wunder von 200 mph bei 150 Meilen Reichweite plus 45 Minuten Reserve in der Realität zu erreichen.

Jepp, ein leiser Kurzstrecken-"Heli". Würde so einer Hybrid beim Miltär seit Jahren für Spezialeinsatzkräfte fliegen, wäre der Optimismus wohl noch höher :-).

Wenn ich mal raten darf: Der Showflug war nicht nur ferngesteuert ohne Pilot, sondern auch ohne Passagiere, und die Tonne Batterien war im Innenraum untergebracht. Also dasselbe wie bei der Elektro-Beaver: Elektroflug mit Null Nutzlast, was anderes gibt die Physik nicht her.

Das mit dem Standort der Batterien würde mich sehr wundern. Das ergibt weder vom konstruktiven Aufwand, noch der Zertifizierung, noch der Täuschung der Investoren her Sinn. Dass man beim unbemannten Flug bleibt, ist, seitdem das technisch geht, äußerst sinnvoll. Auchj, dass man nur bei der Heimatbasis im Kreis fliegt. Alles andere wären primär Showeffekte, oder wie würde Michael Stock das machen, wenn er seinen Lebenstraum vom Geld anderer Leute baut?

Eine weitere elektrische Totgeburt.

Wir werden es sehen. Und dann guckt man irgendwann auf diese Kommentare zurück, und ein Michael Stock behauptet dann "seht ihr, die fliegen nur 140 statt 160 km!" Auch wenn die dann dreimal soviel Umsatz wie Cirrus machen würden. Und irgendwann sind es dann 230 km, dann geht der Meilenpreis massiv rauf, weil die Batterien doch nicht solange halten, und dann wird's evolutionär inkrementell langsam besser. Und 2043 hält man es für völlig normal, im Flüsterkipprotorflugzeug auf dem Weg vom Erdinger Moos zum Landeplatz im Gewerbegebiet voller Nostalgie auf die Stoiber-Versprecher auf Youtube zu gucken. Während die Schiersteiner Brücke schon wieder baufällig ist und der Deutschlandtakt Jahrzehnte nach der Schweiz immer noch nicht funzt.

23. September 2023 09:55 Uhr: Von Michael Stock an Sven Walter

"Das mit dem Standort der Batterien würde mich sehr wundern. Das ergibt weder vom konstruktiven Aufwand, noch der Zertifizierung, noch der Täuschung der Investoren her Sinn."

Aha. Und wo wurde die Tonne Batterien dann Ihrer Meinung nach untergebracht? Fotos von dem Fluggerät gibt es ja zur Genüge .....

23. September 2023 23:56 Uhr: Von Sven Walter an Michael Stock Bewertung: -1.00 [1]

und die Tonne Batterien war im Innenraum untergebracht.

Wer den Blödsinn vorträgt, trägt auch die Beweislast. Also, nur zu, analysieren Sie die tonnenweise Photos, die Sie bislang analysiert haben.

24. September 2023 07:19 Uhr: Von Markus S. an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Lass es doch bitte einfach mit Deiner ständigen Rechthaberei!

24. September 2023 08:08 Uhr: Von Sven Walter an Markus S. Bewertung: +0.00 [2]

Ist schon doof, wenn einem aufgezeigt wird, wo man Blödsinn verzapft, gell? Markus - Fakten, nicht Meinungen. Meinungen sind billig. Liefer Fakten. Woher kommt's, dass du dich hier mit dem Stöckchen solidarisierst? Wärst du beleidigt, wenn irgendeine Firma in den Staaten elektrische Flugtaxis, Viersitzer, mit einer Durchschnittsreichweite von 40 km pro Kundenflug erfolgreich ist? Bestehst du vor deinem Spiegelbild nur, wenn du wieder und wieder einen raushauen kannst, der substanzlos ist?

Gib einfach dem Bullshitdetektor kein Futter. End of story.

24. September 2023 08:13 Uhr: Von Sven Walter an Markus S.

https://www.tagesschau.de/ausland/china-ebusse-101.html

Aber hey, die könnten ja über dir abfackeln. Thermisch umsetzen. Dein Haupthaar versengen. Den CG shiften.

24. September 2023 10:30 Uhr: Von Michael Stock an Sven Walter Bewertung: +2.00 [2]

Ihre Aggressivität Als Reaktion auf das Hinterfragen Ihrer ausufernden Beiträge ist schon bedenklich, Herr "Sven Walter" (Im Gegensatz zu meinem ist das mit Sicherheit nicht ihr richtiger Name). Letztlich vergiften Sie hier nur das Diskussionsklima, denn überzeugen können Sie so natürlich niemanden. Vielleicht sollten Sie mal Ihr Verhalten und Ihre Zielsetzung überdenken ....

Daß die Batterien für den Joby-Rekordflug (1 Tonne Masse bei 1m3 Volumen) in diesem Fluggerät nur im Innenraum untergebracht sein konnten, erschließt sich jedem technisch Interessierten beim Betrachten von ein paar Fotos (Seitenansicht, Draufsicht, Produktionsfotos). Die Schwerpunktslage läßt nichts anderes zu. Das Verteilen der Batteriezellen in der Struktur dieses Luftfahrzeugs würde durch den erforderlichen Querschnitt der Verbindungskabel die Gesamtmasse massiv erhöhen und kann daher ausgeschlossen werden.

Es handelt sich auch bei Joby um die mittlerweile übliche "Vaporware" zum Abgreifen von Investorengeld unter Vorspiegelung falscher Tatsachen.

Ich wünsche einen aggressionsfreien Sonntag.

24. September 2023 22:44 Uhr: Von Sven Walter an Michael Stock Bewertung: -0.33 [2]

Kurzantwort:

Polemik und eine Stammtischthese ist also nur von Ihnen zulässig. Misst da wer mit zweierlei Maß? Ich warte auf Belege.

Langfassung:

Ihre Aggressivität Als Reaktion auf das Hinterfragen Ihrer ausufernden Beiträge ist schon bedenklich, Herr "Sven Walter" (Im Gegensatz zu meinem ist das mit Sicherheit nicht ihr richtiger Name). Letztlich vergiften Sie hier nur das Diskussionsklima, denn überzeugen können Sie so natürlich niemanden. Vielleicht sollten Sie mal Ihr Verhalten und Ihre Zielsetzung überdenken ....

Gibt genug, die mir schon PNs schickten, wie ich das mit den Verbohrten hier so beharrlich durchhalte... und dann, geb ich zu, war ich es irgendwann leid mit der reinen Sachlichkeit. (doch, ist mein wahrer Name, Nachname nur weggelassen, weil ich vor meinem Quereinstieg als Lehrer im Wirtschaftsstrafrecht unterwegs war. Bei Fällen, die Sie aus der Zeitung kennen, oder auch nicht. Da exponiert man sich nicht in privaten Foren. Mein Name ist auch deutlich seltener als Michael Stock).

Diskussionsklima - das leidet Ihrerseits an viel Meinung und wenig Fakten. Vermutlich ist die USAF nur an Bord, weil die noch zuviel Spielgeld überhatten, nicht, weil da in Wright-Patterson Genies sitzen, die derartig geringe Dezibelwerte auch bei kurzen Hüpfern für sensationell wichtig halten? Sie sind doch Luft- und Raumfahrting, wenn ich mich nicht irre, mit MBB-Hintergrund? Was war der Grund, warum man Stealth-Blackhawks überhaupt entwickelte, sich dann für diese Prototypen statt 160th Squadron CH-47 mit Geländefolgeflug entschied, um Bin Laden in Abottabad habhaft zu werden? Lärm u.a. Trotz aller konstruktiven Nachteile dieser Prototypen, kaum getestet, in "hot and high". Genau der Grund, warum diese lütten Hüpfer in einer Nische sicherlich erfolgreich sein können, wenn sie die Zertifizierung schaffen. Jede Geiselbefreiung in Somalia würde massiv erleichert, auch bei sehr kurzer Reichweite.

Daß die Batterien für den Joby-Rekordflug (1 Tonne Masse bei 1m3 Volumen) in diesem Fluggerät nur im Innenraum untergebracht sein konnten, erschließt sich jedem technisch Interessierten beim Betrachten von ein paar Fotos (Seitenansicht, Draufsicht, Produktionsfotos). Die Schwerpunktslage läßt nichts anderes zu. Das Verteilen der Batteriezellen in der Struktur dieses Luftfahrzeugs würde durch den erforderlichen Querschnitt der Verbindungskabel die Gesamtmasse massiv erhöhen und kann daher ausgeschlossen werden.

Spekulation statt Fakten. Sehr sachlich.

Da lese ich mir lieber durch, was ein "Batterietestpabst" mit Ruf an eine renommierte technische Hochschule mal so überschlagen hat:

"Bevirt says that Joby has done painstaking work to shave ounces and optimize aerodynamics to produce an aircraft that can fly as far as possible, achieving a maximum lift-to-drag ratio in the “high teens,” comparable to small single-propeller planes that have much cleaner profiles than its six-tiltrotor aircraft. Joby expects its aircraft to have a maximum allowable gross weight of 4,800 pounds, which includes passengers and payload. Viswanathan and Sripad gave Joby the benefit of the doubt and plugged in 300 watt-hours per kilogram for how much energy the battery cells contain (if it’s using a cell that’s currently in production, 270 Wh/kg is more likely, they say). With a top cruise speed of 200 mph, to achieve range of 150 miles plus FAA-required reserves of 45 minutes of flight time, they calculate that Joby’s aircraft would need a battery pack with a total of 200 kilowatt-hours of energy. Adding in the necessary insulation and packaging to prevent thermal runaway in any one cell from igniting a larger fire, they estimate that the assembled battery pack would contain 200 Wh/kg of energy, which they say would be better than anything on the market today. That would mean a battery pack weighing 2,200 pounds. Subtracting that from the max gross weight of 4,800 pounds, as well as 1,000 pounds for the pilot and four passengers, leaves only 1,600 pounds for the airframe, avionics and other onboard systems—a slim 33% of gross weight. That’s about 35% lower than any certified production airplane in history, including ones built under far less stringent rules, notes Zachary Lovering, who developed Airbus’ well-regarded EVTOL demonstrator Vahana.

However, Bevirt says that Joby has done even better than 200 Wh/kg at the pack level, achieving an unheard-of 235 Wh/kg, though he says the figure is deceptive due to integration that makes the battery “hard to decouple from the rest of the aircraft.”"

https://www.forbes.com/sites/jeremybogaisky/2020/11/23/joby-batteries-electric-aviation/

Bin mir auch sicher, dass nicht nur die USAF, sondern auch Toyota ein wenig nachrechnet und sich Blaupausen anschaut, bevor sie Geld versenken.

Es handelt sich auch bei Joby um die mittlerweile übliche "Vaporware" zum Abgreifen von Investorengeld unter Vorspiegelung falscher Tatsachen.

Was andere schon für lange in den Knast gebracht hat, aber das ist dann doch eher eine Spezialität von mir gegenüber Ihnen?

https://www.businessinsider.com/theranos-founder-ceo-elizabeth-holmes-life-story-bio-2018-4

Hat schon seinen Grund, warum manche Angaben von Startaups sehr peinlich von Hausjuristen abgeklopft werden. Wie erwähnt, bei Lilium hätte ich nie investiert, bei Joby wäre ich nicht überrascht, wenn das ziemliche Longseller werden.

Ich wünsche einen aggressionsfreien Sonntag.

Danke, den hatte ich. Hab wohl wenig Bullshit im Alltag :-). Die Batterie wird dann wohl in die Struktur integriert sein. Ach ja, ferngesteuert zu fliegen, wenn das geht, hat sich ja schon bewährt: Einen Prototypen haben sie ja verloren. Wenn Bell das bei der Osprey gekonnt hätte, hätten sie es sicher auch gemacht. Hätte das Leben manches Testpiloten und -flugingenieurs gerettet.


  221 Beiträge Seite 8 von 9

 1 ... 8 9 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang