Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Oktober 2022: Von Jens V. an Dominic L_________
Nach 1,5h finde ich solche Erschöpfung zu früh....
...kann viele Ursachen haben.

Vieles wurde schon gesagt: CO2 Warner finde ich sinnvoll (...vielleicht hast du auch die Chance mal den Flieger zu wechseln), mal mit einem Fluglehrer fliegen um dein "Profil " neutral zu bewerten und Tipps zu bekommen.

Mir wäre allerdings fast noch wichtiger medizinische Ursachen ausschließen zu können. Denke Hausarzt, Kardiologe vielleicht Pneumologe wären da schon gut
11. Oktober 2022: Von Stephan Kablitz an Jens V.

Hallo Michael und Kollegen,

das mit dem Flüssigkeitshaushalt würde ich echt Ernst nehmen.

Ist der Flug "spannend" oder der Pilot "hartnäckig", sind die Muskeln im Streß. Diverse Mineralstoffe können da helfen. Magnesium und Kalium fallen mir da ein. Die Medizinmänner hier können sicher noch ein paar nennen.

Und wer Sorge hat, dauernd Pipi zu müssen, dem sei - Gruß an Horst - meine Strategie für die 6-Stunden-Flüge im Segelflugzeug empfohlen: Nicht unbedingt nur/viel Wasser trinken, das läuft nämlich direkt in die Niere und von dort in die Blase. Ich habe immer einen ganzen Beutel mit kleinen Tomaten dabei. Der rote Matsch schafft es zumindest zum Großteil ins Gedärm. Salatblätter/Gurkenscheiben ins Sandwich helfen auch. Dann noch Obst.

Und zum Spaß kann man sich ja mal vor so einem Flugtag auf die Waage stellen und dann am Abend die Differenz messen. Man nimmt ja an einem Tag leider nicht 1kg ab, es ist dann alles Wasser, das dem Körper fehlt.

Gruß, Stephan

11. Oktober 2022: Von Thomas Dietrich an Jens V. Bewertung: +3.00 [3]

CO2 Warner braucht kein Mensch, einfach weniger Bier beim Fliegen trinken und weniger rülpsen. CO Warner ist aber sehr sinnvoll.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang