Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Oktober 2022: Von Thomas Dietrich an Michael Huber Bewertung: +1.00 [1]

Hi Michael,

ich hab den CO Warner für den USB Outlet. Am Anfang hatte ich bei mehr als 0 ppm Setting mehrfach einen Alarm. Rollhalt bei Rückenwing und im Climb bei Vx. Hab denStick ausgelesen und konnte dann das Flugzeug entsprechend abdichten. Die Werte waren bei 20ppm, also nicht gefährlich, aber schon gar nicht nützlich.

Auch ich bin macnmal nach 4-5 h Flug etwas schlapp, an Routine fehlts nicht aber, tiefenentspannt bin ich auch aber seit ich konsequenbt ab 7000 ft die MH Oyxgen nehme, ist das völlig weg, egal was am Abend davor war.

10. Oktober 2022: Von Michael Huber an Thomas Dietrich

Hallo Thomas,

vielen Dank für deinen Input :-)

Also scheint es schon öfters den Fall einer "kleinen Undichtheit" zu geben welche kleine Mengen einströhmen lässt.

Gut, mein bestellter CO Detector wird es schon bald anzeigen :-)

In Youtube (ich meine Channel Mountain Monkey) berichtet er auch von Problemen bei seiner Frau und dem "game-changer" Oxygen...

Ich bin gespannt was dabei raus kommt :-)


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang