Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. September 2022: Von Flieger Max Loitfelder an Mark Juhrig
Diese Art der Landung samt darauf folgenden (unkomplizierten) Wiederstart ist tatsächlich eine Erleichterung. In anderen Ländern ist man nach einer Aussenlandung erst einmal blockiert bis die Behörden in Gang kommen.
27. September 2022: Von Mark Juhrig an Flieger Max Loitfelder Bewertung: +1.00 [1]

ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass es so eine tolle Sache nur in D gibt. Die Möglichkeit des "bürokratifreien" Wiederstarts nach eine Sicherheitslandung ist meiner Meinung nach eine tolle Sache und sollte die Hemmschwelle für eine Sicherheitslandung so niedrig wie möglich halten. Leider gibt es dennoch viele Unfälle, die durch eine Sicherheitslandung hätten verhindert werden können.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang