Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Juni 2022: Von Flieger Max Loitfelder an Michael Apel
"ATC authorization for an aircraft to make a touch-and-go, low approach, missed approach, stop and go, or full stop landing at the discretion of the pilot."

Ob die junge Dame (auch ohne gefilmt zu werden) wohl immer so viel quasselt im Flieger?
8. Juni 2022: Von Chris Sullivan an Flieger Max Loitfelder

In den FAA AIM habe ich das schon gefunden, suche aber schon länger danach, ob das auch in Deutschland / bei uns offiziell erlaubt wäre. Bisher nicht gefunden ... jemand Erfahrung damit? Finde die option eigentlich eine sehr gute Optionalität...

8. Juni 2022: Von Chris _____ an Chris Sullivan

Rein rechtlich glaube ich, dass du mit einer Landefreigabe immer auch die Freigabe zum Durchstarten haben müsstest. Es gibt ja Situationen, wo du aus Sicherheitsgründen durchstarten wirst. (Trotzdem wollen sie deine Absichten gerne im Vorhinein wissen...)

Umgekehrt sowieso, bei einer Freigabe zum Durchstarten kannst du natürlich auch rausrollen, wenn die Reststrecke der Piste nicht mehr reicht.

8. Juni 2022: Von Flieger Max Loitfelder an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]
Zum Durchstarten braucht man keine Freigabe, Touch and go ist übrigens nicht identisch mit Durchstarten.
8. Juni 2022: Von Flieger Max Loitfelder an Chris Sullivan
Eine Freigabe für Landung, Touch and go oder low approach ist auch hierzulande möglich, auch wenn es kein eigenes Wording dafür geben sollte

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang