Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Juni 2022: Von Chris _____ an Chris Sullivan

Rein rechtlich glaube ich, dass du mit einer Landefreigabe immer auch die Freigabe zum Durchstarten haben müsstest. Es gibt ja Situationen, wo du aus Sicherheitsgründen durchstarten wirst. (Trotzdem wollen sie deine Absichten gerne im Vorhinein wissen...)

Umgekehrt sowieso, bei einer Freigabe zum Durchstarten kannst du natürlich auch rausrollen, wenn die Reststrecke der Piste nicht mehr reicht.

8. Juni 2022: Von Flieger Max Loitfelder an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]
Zum Durchstarten braucht man keine Freigabe, Touch and go ist übrigens nicht identisch mit Durchstarten.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang