Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Oktober
Ehemalige LBA-Juristin informiert über Medical
Das Minimum Maintenance Tripkit
VFR into IMC
Engine Fire über Denver
Leserreise 2025
Unfallanalyse: Bewusstlos im Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Mai 2022: Von T. Magin an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]
Und das machen täglich hunderte (tausende?) von Piloten so. Denn wie anders rangiert man alleine (!) einen klass. Echo-Flieger rückwärts? Nur mit der Zuggabel, gerade bei einem geschleppten Bugrad, das eh immer woanders hin will? Da ist für mich die Gabel reines Manövrierinstrument. Mit Druck auf die Propwurzel bewege ich den Flieger rückwärts. Anders bekomme ich das nicht hin. In die Gegenrichtung ziehe ich allerdings nie am Prop, das geht mit der Schleppstange ganz easy.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang