Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. März 2022: Von Sven Walter an Markus S. Bewertung: +0.33 [1]
Nein Markus, und wir können gerne beim Du bleiben. Wasserstoff ist unverzichtbar für viele wertvolle Dinge, aus Effizienzgründen kommt das aber erst sehr spät im großen Maßstab für SAF, Chemie, saisonale Pufferung (methanisiert oder pur) uvm. Aber da gab es unabhängig vom Krieg einige vielversprechende Effizienzverbesserungen, die, sollten sie sich bewahrheiten, das Delta des Wirkungsgrades weiter verringern könnten. Es bleibt aber sehr groß für alle Anwendungen, die leicht elektrifiziert werden können und werden.

Ändert nix am Grundgerüst und dem Fahrplan des Ausbaus von EE, Wärmewende und Elektrifizierung, welcher dringender als vorher nötig ist. Sehr vermeidbar zudem... Aber das hatten wir ja schon vorher ;-).

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang