Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Februar 2022: Von Sven Walter an Sven Walter
Bei den eVTOLs werden es keine 2 bis 5 packen. Bis es vielleicht später abgeht und sich manche Industrienation da spät teuer einkaufen muss. Aber 596 werden scheitern.

Die jetzige Bonanza hat aber einen realen Hintergrund: Megastaus in Riesenmetropolen, mehr und mehr Urbanisierung, geringere Geräuschkulisse beim Schweben gegenüber Helis, deutlich höhere Zuverlässigkeit, geringere Wartungskosten. Kommt halt auf das Timing an.
19. Februar 2022: Von Michael Stock an Sven Walter
20. Februar 2022: Von Markus S. an Michael Stock

Danke für den Link.

Tja so ist das, bei einer schlechten Nachricht sind die Investoren so schnell wieder weg - wie sie gekommen sind. Vielleicht glauben sie doch nicht so richtig an den Erfolg des Projektes. ;-)

While the company itself described the event as an accident, a notice in Federal Aviation Administration (FAA) Aviation Safety Information Analysis and Sharing (ASIAS) system lists the crash as “incident”, and states that “Aircraft crashed during test flight”.
Shares in Joby Aviation fell sharply after the company reported the accident and have fallen by as much as 18% since February 16, the day of the crash.

20. Februar 2022: Von Mich.ael Brün.ing an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Für mich sieht der Plot so aus, dass sie einfach getestet haben, wieviel Belastung die Kiste aushält. Da es unbemannt war, haben sie es halt bis zum Crash durchgezogen. Das finde ich durchaus vernünftig und würde mein Vertrauen in ein sicherheitsbewußtes Vorgehen eher stärken als beeinträchtigen.

Ansonsten schätze ich die Erfolgschancen aller Lufttaxi-Anbieter für minimal bzw. maximal als Nischenprodukt geeignet, aber nicht für den Massenmarkt.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang