Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Februar 2022: Von Markus S. an Stefan Jaudas

Der Vergleich bei 8:38 mit der Boeing 737 ist ziemlich aussagekräftig und zeigt gut wo wir derzeit stehen.

18 Tonnen Kerosin stehen 540 Tonnen Batterien gegenüber um die selbe Reichweite zu erzielen.

19. Februar 2022: Von Mich.ael Brün.ing an Markus S.

Man muss schon attestieren, dass der Elektromotor perfekt für die Fliegerei ist. Er hat immense Vorteile, insbesondere Leistungsgewicht und kein Verlust der Leistung mit der Flughöhe.

Wenn da nur nicht das nervige Problem der Stromspeicherung wäre...

Aber in 5 Jahren gibt es ja portable Fusionskraftwerke, dann ist das kein Problem mehr. Oh, sorry, ich meinte 5 Jahrhunderte.

Im Ernst, ich denke, es wird sinnvolle Anwendungen für Elektrofliegerei geben, auch schon ziemlich kurzfristig. Aber die Vision von einer Milliarde Menschen, die durch Lufttaxis täglich eine Stunde Lebenszeit sparen, ist dagegen vollkommen schwachsinnig. Wenn man COVID etwas Positives abgewinnen will, dann hat es zumindest bewiesen, dass Homeoffice und der fast vollkommene Wegfall von Geschäftsreisen die Produktivität der Wirtschaft in wesentlich geringerem Maß beeinflussen als befürchtet.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang