Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Januar 2022: Von Chris _____ an Alexis von Croy
Meine "rotierende Checkliste" enthält nur die "survival items", also die Punkte, die bei Nichtbeachten zu Unfällen führen können. Meine laminierte Checkliste enthält zusätzliche Punkte, aber immer noch deutlich reduziert von der "Bedienungsanleitung" im POH.

Bei einer unbedruckten SEP ist der GUMPS-Check vor der Landung der wichtigste Punkt, und den hat man sowieso im Kopf und führt ihn mehrfach vor jeder Landung aus.
Bewerten Antworten
30. Januar 2022: Von Flieger Max Loitfelder an Chris _____ Bewertung: +8.00 [8]
Genau, und deshalb ist auch nie eine SEP auf dem Bauch gelandet ;-)
Bewerten Antworten
30. Januar 2022: Von Michael Höck an Flieger Max Loitfelder

Das S in GUMPS steht für Sarcasm off ?

Bewerten Antworten
30. Januar 2022: Von Malte Höltken an Michael Höck Bewertung: +5.00 [5]
Schadensregulierung.
Bewerten Antworten
30. Januar 2022: Von Andreas Trainer an Flieger Max Loitfelder

Max, die Frage ist wie oft man den "GUMPS" respektive "GUMPF" Check ausführt:

1x, 3x, 5x, usw --> alles gut

2x, 4x, 6x, usw ---> dann läufts halt nicht so gut nach der Landung ...

Bewerten Antworten
30. Januar 2022: Von Chris _____ an Flieger Max Loitfelder Bewertung: +1.00 [1]
Das F in GUMPS steht für "im Forum nachlesen".
Bewerten Antworten

6 Beiträge
Seite 1 von 1




Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang