Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Januar 2022: Von Michael Huber an Achim H.

Hallo Achim,


da bin ich genau deiner Meinunng.

Ich habe ca. 20 Stunden mit der Erstellung meiner "RINGBUCH Papier Checkliste im Q-REF Format verbracht, alles Laminiert und gebunden. Heraus kam ein nettes "Büchlein"...

Alles im Gedanken durchgegangen und niedergeschrieben, optimiert, verglichen mit dem POH und an die noch für mich neuen IFR Procedures angepasst. Gerade bei den IFR Punkten habe ich sehr viel Zeit investiert da hier alles sehr neu für mich ist wenn man aus der VFR Fliegerei kommt.

Ich bin aktuell jedoch tatsächlich "zu faul" das noch ALLES in Garmin Pilot, SMART CHECK und am besten noch in GTN 750 reinzuhämmern um dann festzustellen das alles nicht zu mir passt...

Kommt aber sicher noch wenn ich mich für einen der Wege entschieden habe.

Momentan fahre ich mit meinem Ringbuch gut möchte aber nach und nach alle Wege einmal testen und dort ggf. nur einzelne Checklisten einfügen um die Praxistauglichkeit zu testen.

Viele Grüße...

29. Januar 2022: Von Michael Huber an Michael Huber

Und noch ein Vorteil von Garmin Pilot den ich vergessen habe.

Man kann einzelne Checklistenpunmkte so gestalten dass automatisch eine Funktion ausgeführt wird.

z.B. beim Punkt CLEARENCE kann man autoamtisch das SCRATCH PAD öffnen.

Ob das bei SMARTCHECK geht weiss ich leider nicht.

Ich verspreche aber das nun nochmals in der aktuellen Version zu testen :-)


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang