Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Januar 2022: Von Dominic L_________ an Michael Huber Bewertung: +8.00 [8]

Die Bequemlichkeit eines einzigen eingeschweißten Blattes Papier, was man in Windeseile schnappen oder auch wieder wegstecken kann, ist schwer zu schlagen. Man kann sie anfangen zu lesen, unterbrochen werden und mit dem Daumen dort halten, wo man war. Weiter machen ohne Verzögerung. Alle anderen Geräte haben dummerweise den Nachteil, dass sie eigentlich einem anderen Zweck dienen und da Checklisten in quasi allen Abschnitten des Fluges anfallen, kommt somit mindestens ein Checklistenabschnitt dem sonstigen Betrieb in die Quere.

Ich kriege es einfach nicht hin, mich für etwas Digitales zu begeistern.

29. Januar 2022: Von Charlie_ 22 an Dominic L_________

Das sehe ich anders, aber darum habe ich sC ja auch entwickelt.

Lies mal SIngle Pilot IFR in IMC die After Takeoff checklist bei einem komplexen Fligzeug. Auch die Before Takeoff Checklist als Audio ist währden des Rollens sehr komfortabel.

Bei sC stellst Du 500 ft ein und automatisch wird Sir 500 ft AGL die Checkliste hands-free vorgelesen.

Aber ich habe anhand dieses Projekts schon viel gelernt über Gewohnheiten. Sind kaum zu knacken ...

Andere Features von smartCHECK, die versuchen das Handling der Papierliste zu simulieren:
- jedes Tippen auf den Bildschirm liest auf Wunsch auch nur EIN ite vor
- Beim Lesen der ganzen Liste kann man sie mit Tippen auf den Bildschirm (irgendwo auf den Biildschirm!) jederzeit unterbrechen


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang