Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Januar 2022: Von Charlie_ 22 an T. Magin

Ich habe bei sehr hellem Licht auch solche Probleme - aber was die Checkliste angeht habe ich schon für mich selbst alles groß, plakativ und kontrastreich gemacht!

Mir gefällt übrigens dieser Modus (Bild) am besten: Man kann die Checkliste immer nach rechts raus schieben wenn man sie nicht braucht.



1 / 1

EACY_IFD.jpg

29. Januar 2022: Von P. K. an Charlie_ 22
Alexis, sehe ich es auf deinem Bild richtig, dass deine App über Sky Demon liegt … so „picture in picture“-artig? Wie ist das auf iOS möglich? Kenne die Funktion (noch) gar nicht. Ich dachte immer bisher, man kann nur zwei Apps nebeneinander darstellen.

Viele Grüße!
29. Januar 2022: Von Charlie_ 22 an P. K. Bewertung: +1.00 [1]

Hi Philipp!

Ja! Du kannst bei einer geöffneten App eine zweite nach oben aus dem Dock ziehen. Je nachdem wie Du das machst, bzw. wie WEIT Du ziehst geht der Bildschirm

a) in den Splitscreen-Modus, dann ist 1/3 Checkliste und 2/3 SkyDemon.

oder, besser

b) Du legst die Checkliste als Streifen oben auf Skydemon. Kannst Du links oder rechts machen. Der VORTEIL: Du kannst die Checkliste jederzeit einfach nach rechts oder links "raus schieben" wenn Du sie gerade nicht brauchst. Und zurück.

Ich mache nur "b" weil die Moving Map auf dem iPad mini sonst zu klein ist

29. Januar 2022: Von P. K. an Charlie_ 22

Danke für den Tipp! Die Funktion ist echt an mir vorbei gegangen. Ich probiere deine App mal aus. Mir gefällt das mit dem overlay sehr gut, so bleibt die moving map etc. sichtbar. Die Checklisten in ForeFlight sind leider in einem Untermenü versteckt und es braucht zu viele Klicks um die safe zu erreichen.

P.S. Gibts auch ne fertige Checkliste für eine AA5B?? ... ;)

29. Januar 2022: Von Charlie_ 22 an P. K.

Hallo Philippp,

eben mache ich eine für die DA40NG, für die Tiger/Traveler/Cheetah habe ich noch keine.

Wenn DU Sie machst schenke ich Dir die App und den Editior :-)

Die Idee mit dem Scratchpad finde ich nicht schlecht, aber ich würde vielleicht leiber eine Button dadfür verwenden.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang