Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 22. Dezember
Die Allgemeine Luftfahrt und das schlechte Gewissen
International fliegen in COVID-Zeiten
Ausflug an die Alpensüdseite - Locarno (LSZL)
Mit dem Elektroflugmoped zum Bäcker?
Unfallstatistiken und Risiken in der Luftfahrt
Unfall: Alle Sicherheitssysteme gerissen
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. August 2021 10:11 Uhr: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Nicolas Nickisch

Rowdies gibt es überall. Das lässt sich nicht verhindern. Ist mir auch in Wyk schon passiert, wo ich im Gegenanflug war und einer angestochen über den Platz von innen der Platzrunde sich vor mich gesetzt hat. Aber bloß nicht nach Kontrolle schreien und den Luftaufsichtbeführwortern Futter geben. Von der Motorleistung war ich der Stärkere. Der Andere nutze den Höhenüberschuss.

18. August 2021 10:18 Uhr: Von Hubert Eckl an Dr. Thomas Kretzschmar

Vor einigen Monaten an meinem Heimatflugplatz. Melde Gegenanflug 85kn. Da unterfliegt mich von oben gestürzt ein C42-UL mit einem irren Tempo ( am roten Strich?) und zirkelt in den Platz. Meine Frage am Boden " Was bist Du denn für ein Cowboy." - " Ich muss gar nichts, ich funke auch nicht, weil ich nicht muss.."


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2022 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.69.02
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang