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Das neue Heft erscheint am 1. September
40 Jahre Pilot und Flugzeug - Sind wir Stümper?
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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14. Juli 2021 17:02 Uhr: Von Bernhard Tenzler an Carmine B. Bewertung: +1.00 [1]

unter TAS verstehe ich ein aktives System, dass selber die Transponder abfragt. Das AT01 "hört" nur mit und zeigt Transponder nur ungerichtet und mit Schätzentfernung. Ich hatte früher ein TRX1500, den Vorgänger vom AT1, da waren die Transponderwarungen immer sehr unspezifisch und daher irritierend. Jetzt nutze ich ein aktives System und bekomme wirklich ein konkretes Lagebild des umliegenden Transpondertraffics. Das lässt sich aber leider nicht mit Flarmkombinieren. So war diese Aussage zuverstehen.

Für Flarm habe ich mir das Skyecho zugeelgt, ist aber ein zweites System mit Anzeige auf einem zweiten Gerät.


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