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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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16. Mai 2021: Von Jens V. an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +1.00 [1]

Hab da andere Zahlen von Pipistrel

3 Akku's mit 700 hr batery overhaul with cells replacement je 7000€ plus Austausch 10 Mannstunden gesamt ca 22.500,00 €

Für den Motor gibt es derzeit keine TBO/TBR aber eine Wartung bei 500h

Wechselakkusysteme sind EASA seitig wohl noch nicht genehmigungsfähig.

Finde es beeindruckend, dass Pipistrel da eine Schnellladung in ca 1h ermöglicht,....und plötzlich sind 55min plus 30 VRF Reserve wieder völlig ok. (zumal ja eine elektronische Restmengenangabe vs Standard Dino eher verläßlich sein dürfte)

...und die Akkutechnik wird kommen und Pipistrel hat sicher ein hohes Interesse daran diese via STC in die Flieger zu bekommen

16. Mai 2021: Von Mich.ael Brün.ing an Jens V.
3 Akkus? Velis hat doch nur 2.

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