Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. April 2021: Von Hubert Eckl an Sven Walter Bewertung: -3.00 [3]

KLasse Sven... Ja! Als ich die oberen posts gelesen habe, dachte ich mir auch die Herren sind wie Gatten, welche auf dem Weg vom Puff nach Hause einen Strauß Rosen für die Gattin mitnehmen. :-)

22. April 2021: Von Sven Walter an Hubert Eckl Bewertung: +0.67 [1]

Bitte ohne "auch", ich denke da ganz anders als du...

22. April 2021: Von Hubert Eckl an Sven Walter Bewertung: +0.00 [2]

Sven, ich weiß, es tut weh. Aber zu meiner Betrachtung gibt es keine unterschiedlichen Perspektiven. Wir verwandeln Kohlenstoff in pures Vergnügen. Aus. Äpfel. Amen.

22. April 2021: Von Friedhelm Stille an Hubert Eckl Bewertung: +4.00 [4]
Seien Sie konsequent und verkaufen Ihren Flieger. Chsrtern Sie auch nicht.
Hat mull Auswirkungen auf das Klima, aber auf jedenfall auf Ihr Seelenheil. Amen.
22. April 2021: Von ch ess an Friedhelm Stille Bewertung: +5.00 [7]

Und er sollte auch die Internet (lies: foren) Nutzung beenden. Verbessert nicht das Klima, aber die Stimmung...

Ergänzung: Hat auch keine Auswirkungen auf das Klima, aber auf jedenfall auf unser Seelenheil.

22. April 2021: Von Sven Walter an Hubert Eckl

" Als ich die oberen posts gelesen habe, dachte ich mir auch die Herren sind wie Gatten, welche auf dem Weg vom Puff nach Hause einen Strauß Rosen für die Gattin mitnehmen. :-)"

Nein Hubert, ich ticke da wirklich komplett anders als du.

Wenn ein Bill Gates oder ein Mitforist hier seinen Ausstoß komplett kompensiert, einschließlich atmosphärischer Aspekte, ist das nachhaltig und man sollte applaudieren. Der Vergleich mit dem Rosenstrauß nach einem Bordellbesuch hinkt so wie eine Hyäne, der ein Löwe zwei Beine abgebissen hat. Oder vergleichbar damit, sagen wir 40 Tonnen Jet A1 zu verballern pro Monat und das zu kompensieren, indem man die eigene Hecke von 40 m Länge nicht mehr schneidet. Bindet ja auch CO2.

Wieviel PV hast du so auf dem Dach?

Malte hat die Werte ja schonmal vorgerechnet, aber das ist nicht so komplex, deinen Avgasausstoß pro h mal Flugbuch per anno zu multiplizieren.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang