Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. April 2021: Von Sven Walter an Michael Söchtig

Eigentlich hast du da alles wunderbar zusammengefasst. Was mir da immer wieder Mut macht, sind die politischen Pläne Norwegens, dass wir eine potentiell gute dezentrale Infrastruktur bereits haben, eh eine sehr dezentrale Gesellschaft sind, und von der massiven Forschung in automobile Elektromobilität nur profitieren können.

Von 9 - 70 Sitzen könnte man da mit Batterie, Hybrid und H2 schon ganz viel abdecken, binnen 10 Jahren. Wenn dann der Bereich B777, B787 und A350 noch lange mit Jet A1 fliegt, ist das zu verkraften, Synthesesprit für die Fliegerei haben wir ja schon im zwoten Weltkrieg genutzt. Da aber noch aus Kohle, nicht aus der Luft.

Und ja, in einem leiseren Flugzeug zu sitzen ist immer angenehmer. Wenn es dann noch ein Breezer mit Brennstoffzelle wird, um so besser, was die heimische Wertschöpfungskette angeht.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang