Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. April 2021: Von T. R. an Tobias Schnell

Ja, das habe ich mir natürlich auch schon gedacht. Bei sich verändernden Komponenten leuchtet mir das auch ein. Mir war nur nicht ganz klar, wie es sich verhält, wenn sich die Gegebenheiten nicht ändern.

3. April 2021: Von Flieger Max L.oitfelder an T. R.
Wenn sich die Gegebenheiten nicht ändern, Du mit einem Festpropeller im Horizontalflug mit beiden Motorisierungen dieselbe Drehzahl bei derselben Geschwindigkeit erreichst ist auch die abgegebene Leistung gleich. Aber der Steigflug auf diese Höhe ist mit dem stärkeren Motor kürzer.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang