Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. April 2021: Von Tobias Schnell an T. R. Bewertung: +2.00 [2]

Wie macht sich in dieser Situation eine höhere Leistung in Form von PS bemerkbar?

Siehe oben: In mehr Vortrieb durch die höhere Steigung des Verstellpropellers.

Um die PKW-Analoge zu bemühen: Der stärkere Motor ist bei einer Drehzahl x dann schon im 5. Gang und das Auto fährt entsprechend schneller, während der schwächere Motor noch den 4. Gang braucht.

3. April 2021: Von T. R. an Tobias Schnell

Ja, die Beiträge haben sich da zeitlich etwas überschnitten. Vielen Dank trotzdem!


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang