Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Februar 2021: Von Sven Walter an Hubert Eckl

Inhaltlich beleuchten wir das Große, das Ganze, je nach Bezugspunkt - natürlich brauch man auch Minderheitenschutz. Und, wie so schön herausgearbeitet, könnten wir unsere Infrastruktur sofort kostendeckend machen, per Fliegen ohne Flugleiter. RNAV drauf, gut ist. Meinetwegen bei stadtnaher Lage mit Flugzeiten SR - SS abzüglich "wann darf ich Glasmüll in der Gemeinde einwerfen?" - läuft auf 7 - 20 h raus, dann haben wir halt ein Platzrundenverbot am Sonntag, alles tolerierbar. Und Flug vor 7.00 h und nach 20.00 kostet dann meinetwegen eine Mindestlandegebühr von 20,00 €, kann man mit leben.

Infrastruktur muss sich nicht immer rechnen, Hubert, auch volkswirtschaftlich nicht, aber man muss die Kosten transparent demokratisch offenlegen.

Dass Steuern und Gebühren nicht identisch sind, weiß hier ja jeder.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang