Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Februar 2021: Von Sven Walter an Michael Söchtig

Am besten noch leiser als Cessna, jede Katana oder Aquila macht da schon einen Unterschied. Unsere größeren Maschinen machen ja meist nur einen Start und eine Landung.

Investieren nur in Sachen, die man schnell wieder mitnehmen kann im Zweifel (Verfahrenstrainer, Container hinstellen, Sturmzelt, falls erlaubt; die Schweiz hat neue Grenzbauten zwischen D und CH teils als demontierbare Gebäude hingestellt, nach dem Motto, falls die Kontrollen wegfallen, kann man das Gebäude immer noch demontieren und weiterverkaufen).

Und Segelflug jeden nachmittag, auch unter der Woche, gerne auch mit sozialen Projekten für benachteiligte Jugendliche etc.

19. Februar 2021: Von Hubert Eckl an Sven Walter

In alter Verbundenheit habe ich selbstverständlich die Petition unterschrieben. Jedoch denke ich gerade an den Erdbeerbauern aus Taufkirchen am Ende der Landebahn Neubiberg, Anfang der Neunziger. Sein Erdbeerfeld bliebe ein Erdbeerfeld, ohne Flugplatz eine Goldgrube mit GFZ 7. Jetzt stellt Euch mal vor, der ist auch Pilot ( was ich nicht weiß!)... "speaking my book" kann ich da nur sagen. Plötzlich hingen Plakate mit Bildern verkohlter Überreste unseres in Riem verunglückten Fluglehrers am Zaum.. " Auch in Neubiberg?" Widerlich ohne Zweifel, aber auch hier heiligte der Zweck die Mittel.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang