Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2021,01,13,16,3346371
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  429 Beiträge Seite 5 von 18

 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 ... 17 
 

17. Oktober 2024 21:40 Uhr: Von F. S. an T. Magin Bewertung: +2.00 [2]

Die Frage ist doch, warum König Markus der Erste die bayrische Bürgschaft nicht trotzdem genehmigt: Das Argument, dass damit alleine der langfristige Fortbestand nicht gewischter werden kann ist zwar richtig - aber auch zusammen mit den 50 Mio. vom Bund wäre das nicht anders ...

17. Oktober 2024 21:45 Uhr: Von Alexander Callidus an F. S. Bewertung: +2.00 [2]

Schätze, weil er über Bande spielt.

Zum SZ-Artikel: erstaunlich, daß die Befürworter der Bundesbürgschaft allgemein pro Flugtaxis argumentieren und die Zweifel speziell an Lilium kaum ausgesprochen werden. Oder liegt es daran, daß (erst) im Haushaltsausschuß dann Leute mit ökonomischem Sachverstand sitzen?

17. Oktober 2024 21:48 Uhr: Von T. Magin an F. S. Bewertung: +3.00 [3]

Anyway, ich genieße den seltenen Moment in dem sich Vernunft durchsetzt; kurz nachdem ich die Desastermeldung der AOPA zum LBA gelesen habe.

17. Oktober 2024 22:35 Uhr: Von ingo fuhrmeister an T. Magin

oder insolvenz...und dann mit reduzierter mannschaft weitermachen...wie kann man so einen wasserkopf

betreiben...mit einem ehemaligen erfolglosen GF von airbus...der nur auf der welle mit rumschwamm...tztztz

wie hieß das buch: nieten in nadelstreifen...

18. Oktober 2024 12:55 Uhr: Von Kain Kirchhof an ingo fuhrmeister
Beitrag vom Autor gelöscht
18. Oktober 2024 13:01 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Kain Kirchhof

Hab etwas phantasie..

Warum sank die titanik?

18. Oktober 2024 13:41 Uhr: Von Hubert Eckl an ingo fuhrmeister

1912 im April

18. Oktober 2024 13:57 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]

Sind Deine Augen vom niedrigen intellektuellen Anspruch der Diskussion schon so ermüdet, dass bei Dir das sinnerfassende Lesen verloren gegangen ist, Bert´l ?

Ich würde es abseits des Gefechtes hier aber vor allem goutieren, wenn Du uns tatsächlich mit der Geschichte zu Deinem Motor erhellen könntest, da ich denke dass hieraus tatsächlich die meisten hier etwas lernen könnten ! Wie lange ist Dein Flieger schon ein Standobjekt ? Ich frage das nicht hämisch grinsend, sondern mit ehrlichem Interesse, um bei ähnlichen G´schichten vielleicht alternative Ansätze "in petto" zu haben...

18. Oktober 2024 15:16 Uhr: Von Hubert Eckl an Reinhard Haselwanter

Reini.. Die Geschichte werde ich zum Besten geben, wenn alle Arbeiten erledigt und alle Forderungen erfüllt. Wird wirklich spannend. Nur so viel wir haben uns so weit geeinigt... to be continued.

18. Oktober 2024 16:42 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Hubert Eckl

Stimmt..aber falsche anteort auf warum..:-(

Wegen der falschen nieten...

18. Oktober 2024 18:39 Uhr: Von Hubert Eckl an ingo fuhrmeister

Der falschen Nieten auf der Brücke.

18. Oktober 2024 19:34 Uhr: Von Kain Kirchhof an Hubert Eckl
Beitrag vom Autor gelöscht
18. Oktober 2024 19:43 Uhr: Von Kain Kirchhof an ingo fuhrmeister
Beitrag vom Autor gelöscht
18. Oktober 2024 22:14 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Kain Kirchhof

verzeih mir - mein meister

da bist du mir überlegen

19. Oktober 2024 09:16 Uhr: Von Hubert Eckl an Kain Kirchhof

Was (mich persönlich) allerdings weniger interessiert ist was Dich weniger interessiert. Kenne keine Schuld und Sühne, nur Ursache und Wirkung, denke in ethischen Kategorien.

20. Oktober 2024 21:34 Uhr: Von Kain Kirchhof an Hubert Eckl
Beitrag vom Autor gelöscht
20. Oktober 2024 22:45 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Kain Kirchhof

Ich bin trotzdem gespannt...ob lilium b ende 2024 weiterbasteln darf...und wie die investoren dann jammern werden...

21. Oktober 2024 08:42 Uhr: Von Hubert Eckl an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Ein Vögelein hat mir geflötet der Stecker sei gezogen.

21. Oktober 2024 08:47 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Hubert Eckl

Dann spann uns nicht auf die folter

21. Oktober 2024 09:07 Uhr: Von Hubert Eckl an ingo fuhrmeister

Könnte mir kein größeres Vergnügen vorstellen als Dich auf die Folter zu spannen. :-) Abwarten.

21. Oktober 2024 09:17 Uhr: Von Kain Kirchhof an ingo fuhrmeister
Beitrag vom Autor gelöscht
21. Oktober 2024 10:00 Uhr: Von Alexander Callidus an Kain Kirchhof Bewertung: +2.00 [2]

In der FAZ von heute ist ein Interview mit dem Gründer von Lilium. Leider hinter der Bezahlschranke, aber man findet im Netz die archivierte Version. Dieses Gespräch stärkt nicht mein das Vertrauen in Lilium. Das Konzept an sich hingegen wird hundertfach verfolgt und scheint nicht völlig unrealisierbar zu sein, einige sind weiter als Lilium für ein Zehntel des Geldes. Die Lilium-Aktie steht bei 48cent...

Nette Formulierung aus der Kommentarspalte des Interviews: "Flugtaxis dienen der Demokratisierung von Lärm und erfüllen daher einen wichtigen Zweck. Nur mit ihnen wird es auch Lärm in den Hinterhöfen, oberen Stockwerken und Villenvierteln der Großstadt geben. Daher bin ich dafür dieses Investment zu betätigen"

21. Oktober 2024 11:56 Uhr: Von Michael Söchtig an Alexander Callidus

Meine Prognose: Wir werden das Energiemanagement-system, die Batterien und die Antriebstechnik in UL wieder finden, in Echo mit etwas Glück auch, aber das wars dann auch.

21. Oktober 2024 12:00 Uhr: Von F. S. an Michael Söchtig

Über das "Energiemanagement-System" ist wenig bekannt. Der Antrieb ist ziemlich ungeeignet für irgendeine Art von UL - viel zu ineffizient. Die Akkus vielleicht - aber auch da muss sich zeigen, ob nicht in der Automobilö-Entwicklung in der Zwischenzeit schon gleich gutes oder besseres vorhanden ist.

In Summe glaube ich nicht, dass man davon viel ausgerechnet in UL findet: Bisher erschien es zumindest so, als dass "Kosten" oder "Preis" nicht zu den vorrangigen Optimierungszielen dieses Entwicklers gehörten - und ob sich jemand ein Akku-UL für über ne halbe Million kaufen würde, kann man durchaus in Frage stellen ...

21. Oktober 2024 12:16 Uhr: Von Michael Söchtig an F. S.

Naja, die Entwicklung ist ja bezahlt ;)


  429 Beiträge Seite 5 von 18

 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 ... 17 
 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang