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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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13. Januar 2021: Von Michael Söchtig an Markus S.

Klingt immer mehr wie der damalige SonicCruiser von Boeing. Technologieträger, und die daraus kommende Technologie wurde dann sinnvoll verwendet.

Wir sehen ja im UL Bereich, was mit modernen Materialien und E-Antrieb schon möglich ist. Dass man mit Greenfield hier vielleicht tatsächlich deutlich bessere Ergebnisse erzielen kann als mit einem 60er Jahre Cessna Design mit Avgas-Schüttler mag sein.

Ob das dann wirklich für das Geschäftsmodell als Flugtaxi tauglich ist, das glaube ich dann schon weniger. Ein Bedarf für moderne Flugzeuge auf elektrischer oder Hybrid-Basis besteht dagegen sicher. Und wenn man die Vorentwicklungen von Lilium und co dafür adaptieren kann, könnte das ja durchaus was bringen.

13. Januar 2021: Von Markus S. an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

Könnte auch ein Versuch sein, die Braut aufzuhübschen um ein Ausstiegsszenario zu haben. ;-)

13. Januar 2021: Von Norbert S. an Markus S.

Thomas Enders hatte als CEO schon einmal auf einen Rohrkrepierer (A380) gesetzt - jetzt also am anderen Ende der Gewichtsskala bei Lilium.

Aber immer da, wo es große Subventionen zu verteilen gibt.


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