Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. August 2020: Von Andreas KuNovemberZi an Michael Huber

Ich bin von den elektronischen Checklisten in Garmin Pilot voll überzeugt.
Man kann Teile schon vorher abarbeiten, man kann nach einer Unterbrechung weitermachen, man vergisst nicht, was man schon erledigt hatte - für komplexere Flugzeuge optimal.

15. August 2020: Von Achim H. an Andreas KuNovemberZi

Benutze ebenfalls Garmin Pilot, für die Checkliste auf einem ideal montierten Handy. Weitaus besser als Papier und die Umgewöhnung wert. Airbus hat schon lange alles auf dem Bildschirm zum Abhaken.

Ich springe sehr oft innerhalb der Liste, da ich Dinge bereits erledigen kann, lasse mich als single pilot auf vorwiegend internationalen Verkehrsflughäfen oft unterbrechen und gehe dabei nicht das Risiko ein, Punkte zu vergessen -- absolutes Killerfeature!


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang