Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. August 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an Michael Huber Bewertung: +3.00 [3]

Privat habe ich mir auch eine kleine A5 Checkliste gemacht. Was man sich von Airbus abschauen könnte: Die ganz wichtigen Emergency procedures sind entweder auf der Rückseite der Checkliste oder der Innenseite des Deckblatts, dann muss man nicht erst suchen.

Eine ganz kleine Final checklist vor der Landung kann man sich irgendwo ans Panel kleben, alles "by heart" zu machen funktioniert zweihundert Mal und dann vergiss man womöglich einmal doch etwas..


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang