Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. August 2020: Von Michael Huber an Joachim P.

Vielen Dank Philip und Joachim schon einmal für euren Input.

@Philip: Eine Ergänzung habe ich ebenfalls vorgenommen (z.B. habe ich in der Reiseflug immer eine Prüfung: Vergaservorwärmung AUS, wenn z.B. vorher ein Sinkflug eingeleitet wurde wäre die noch EIN.) Ansonsten halte ich mich natürlich MINDESTENS an das POH.

Für Landung habe ich die "normale Landecheckliste" danach noch in die einzelnen Settings in GEGENANFLUG, QUERANFLUG, ENDANFLUG (die ich in der Praxis erprobt habe) ergänzt.

Für die Emergency Procedures habe ich mir schon überlegt diese auf die Sonnenblende zu kleben :-)

@Joachim: danke die App schaue ich mir einmal an. Die farbliche Einteilung werde ich auch machen. Den Flow finde ich auch wichtig. In meinem Favorit QREF fehlen beim Runup ein paar Dinge die in meinem Flow und im POH so drin stehen/drin sind .

Natürlich freue ich mich noch auf weiteren Input...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang