Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Juli 2020: Von Ingo-Julian Rösch an Dominik Waldvogel

Es gibt bzw. gab da mal so kleine Taschen, die innen ölfest gefüttert waren und zwei kleine Ölflaschen nebst Zubehör aufnahmen. In diesen habe ich immer die Einfüllhilfe und zwei Ölflaschen zum Mitnehmen, sowie einen Lappen und das Glas für den Fuel-Drain. Wenn man die Tasche auf den Flügel oder den Boden stellt, kann man dort - nach dem Abwischen - auch wunderbar den Ölmessstab ablegen.

Der Lappen eigenet sich gut um zu verhindern, dass der geöffnete Deckel der Cowling auf der oberseite kratzt.

Die Tasche nennt sich PreFligh-Bag und - ohne Werbung machen zu wollen, aber ich musste selbst erst suchen, bis ich sie wieder gefunden habe, die Tasche gibt es z.B. hier.

Über das Preis-Leistungs-Verhältnis kann man streiten (wie über so viele Kosten beim Fliegen), das bringt aber nichts. Praktisch ist sie und wenn sich jemand billiger oder für den gleichen Preis selbst eine bauen kann oder ihm die Plastiktüte reicht, auch gut. Praktisch finde ich eine solche Transportmöglichkeit aber allemal und dann liegt der Ölessstab auch nicht "im Dreck". Auch versifft man sich das Flugzeug nicht mit Avgas- oder Ölrückständen.

21. Juli 2020: Von F. Mad an Ingo-Julian Rösch

Bestellt, super Tip!


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang