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9. Mai 2020: Von Achim H. an Hubert Eckl Bewertung: +20.00 [20]

Ich ändere meine Meinung täglich aber über die Achse von 20 Jahren betrachtet ist sie stabil.

Mir missfallen Schönrechnungen der GA, die entstammen Minderwertigkeitskomplexen und vermeintlichem Rechtfertigungszwang. GA ist zum allergrößten Teil einfach nur Persönlichkeitsentfaltung. Man kann auch Leute beobachten, die zu erklären versuchen, warum ein Dienstwagen mit 400 PS sinnvoll ist.

Auf der anderen Seite sind mir grundsätzlich alle Leute suspekt, die ihr Tun in den Kontext einer besonderen ethischen Güte stellen, mit ihrem "higher purpose" und "doing good". Das lässt sich in den letzten Jahren inflationär beobachten. In Verbindung mit GA ist es besonders schlimm...

Man kann übrigens auch mit Pferdekarren und Toilette auf dem Hof existieren. Diogenes kroch ins Fass.

9. Mai 2020: Von Andreas Ni an Achim H.

"Auf der anderen Seite sind mir grundsätzlich alle Leute suspekt, die ihr Tun in den Kontext einer besonderen ethischen Güte stellen, mit ihrem "higher purpose" und "doing good". Das lässt sich in den letzten Jahren inflationär beobachten."

Haha Achim: ich sehe, Du erkennst (anerkennst?) jene "besondere ethische Güte" meiner Mickey-Lästerei ... :-)

Ich fühle mich sehr-gewaltig gaudiert ...

Allein die inflationäre Entwicklung ist bisher nur mäßig bis gut.

.....mit diesem Beitrag hast Du ohne Zweifel eine fette, grüne Eins verdient!

9. Mai 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an Andreas Ni

"Auf der anderen Seite sind mir grundsätzlich alle Leute suspekt, die ihr Tun in den Kontext einer besonderen ethischen Güte stellen, mit ihrem "higher purpose" und "doing good".

Wenn Du ausgerechnet darin eine Anerkennung Deiner Postings heraus liest solltest Du eventuell den Kühlschrank in Deinem Hangar mit etwas Alkoholfreiem befüllen. ;-)

9. Mai 2020: Von _D_J_PA D. an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Schon interessant, wie viele individuelle Paralleluniversen es beim ein oder anderen zu geben scheint :)

9. Mai 2020: Von Andreas Ni an _D_J_PA D.

Für DEN(!) Spruch hätte ich Dir am liebsten 3(!) grüne fette Einsen gegeben :-))))

9. Mai 2020: Von Andreas KuNovemberZi an Andreas Ni Bewertung: +6.00 [6]

Skandalös!
J.D. nimmt grüne Einsen von Andreas Ni an. J.D. muss sofort zurück treten.

Ansonsten bin ich voll bei Achim. Dienstwagen mit 400 PS machen keinen Sinn. Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Auch alles über 1.600 kg leer ist völlig überflüssig und hat auf der Straße nichts verloren.
#911turboS

Ernsthaft: wir brauchen nachhaltiges AVGAS 100UL und JET A. Sonst wird es irgendwann traurig.

9. Mai 2020: Von Sven Walter an Andreas KuNovemberZi

Bei den derzeitigen Zinsen könnte man eher daran denken, erstmal dem Verein oder der Flugschule vor Ort mit der meisten Anfängerschulung eine pipistrel SW 128 velis zu finanzieren, wenn Platzrundenverkehr fast lautlos erfolgt, und vom Solardach aufgeladen wird, geben erstmal ein paar mehr nimbys Ruhe. Wenn man sich aber anguckt, was bei der letzten Ausschreibung in Abu Dhabi der Solarstrom pro Kilowattstunde kostet, können wir den Turbinenkraftstoff wahrscheinlich wirklich bin in einer Dekade substituieren.

9. Mai 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an _D_J_PA D.

Nö, ich hab nur eins, und das ist solide belegbar.

11. Mai 2020: Von Hubert Eckl an Achim H.

gut. In " unserer" Sache gibt es einen antagonistischen Streit zwischen homo sapien und homo ludens, bei den Intelligenteren unter uns durchaus beide innewohnend. Mein anmassendes Beispiel, das alte Flugzeug mit seinem dito Schlossermotor aus der Halle zerrend freue ich mich am Anfang der Bahn Leistung zu geben und einfach zu fliegen. Hoch und/oder weit, von A nach B, oder einfach von A nach A. Adrenalin, mit den JAhren weniger, Endorphine mit den Jahren mehr, kübelnd fahre abends wieder nach Hause um in den Nachrichten in die Realität zurückgezerrt zu werden.

11. Mai 2020: Von Michael Söchtig an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [2]

In der aktuellen Pilot und Flugzeug ist auch ein sehr lesenswerter Artikel über die Brennstoffzelle. Das Potenzial ist tatsächlich höher als ich gedacht hatte.

Auch wenn es off-topic wird, aber irgendwie will ich mich nicht damit abfinden dass die GA Fliegerei in weiten Teilen technologisch immer noch auf dem Stand der 1930er stehen geblieben ist. Man muss Sachen nicht verbessern um des verbesserns willen, aber dass ein mit allem Schnickschnack ausgerüstetes nagelneues Flugzeug wie die Cirrus mit einem Steinzeitmotor und verbleitem Sprit fliegt, das will mir irgendwie nicht gefallen. Mit synthetisch hergestelltem Avgas UL könnte ich mich zwar noch anfreunden, aber wirklich zukunftsfähig halte ich das auch nicht.

Und bei den Turbinen ist es ja auch nicht so großartig anders, eine PT-6 ist ja doch was anderes als die neueste PW1100.

Aber das ist jetzt genug off-topic. Es geht eh nichts über einen 1000 PS Sternmotor...


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