Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. März 2020: Von Bernhard Sünder an Manos Radisoglou

Es gibt aber einige Flughäfen, die das tun. Dann bekommt EDDF ein Bienchen.

Ich bin schon mal mit ner C210 in EDDF gelandet und es hat 50 Mark gekostet. Preisfrage: Wann war das? Hilfe: Es war nach 20 Uhr.

27. März 2020: Von Willi Fundermann an Bernhard Sünder Bewertung: +3.00 [3]

Ich schätze: Ende 80er, Anfang 90er. Zu der Zeit haben wir ex EDFE z.B. Nachtflugschulung nur in EDDF durchgeführt. Eine "Schullandung" mit PA 28 kostete seinerzeit unter 10 DM! Die damaligen Gebühren schonten aber nicht nur den Geldbeutel, sondern waren vor allem auch sehr förderlich für die Sicherheit! Beim Heimflug (IFR nach EDFE) war das Standardverfahren bei marginalem Wetter: "Abseilen" auf dem ILS 25L und erst an der A5, in 500ft GND, entscheiden müssen: geradeaus landen, oder reicht's noch für "linksrum" und VFR nach EDFE. Die Entscheidung fiel mir damals immer sehr leicht! Tempora mutantur ...

27. März 2020: Von Andreas Ni an Willi Fundermann Bewertung: +1.00 [1]

Meine letzte Landung in EDDF war 1988: Ich brachte 3 Bekannte nach Frankfurt, die Landung kostete 16,50 DM für die 998kg. Zu dieser Zeit gab es noch kein Terminal 2; an dieser Stelle stand eine Holzbaracke, die sich GAT nannte.

Bevor nun Spitzfindige hinterfragen, ob der Flieger zu viert überladen war: es waren 3 "leichte" Damen, auch vom Gewicht her.

27. März 2020: Von Wolff E. an Andreas Ni

es waren 3 "leichte" Damen, auch vom Gewicht her.

....mit schönen Schüchen.....

27. März 2020: Von Andreas Ni an Wolff E.

Wolff, sie entsprachen weder meinem Beuteschema (ich nenne es auch mal geändertes Jagdprocedure!), noch wollte ich, dass sie womöglich mit ihren High Heels beim hochklettern fehltraten und die Tragfläche verbeulten und verkratzten ...


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang