Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. März 2020: Von Chris _____ an Wolfgang Kaiser Bewertung: +1.00 [1]

Auch ich finde Weinstein (bzw. das, was man über ihn liest) ziemlich abstoßend. Aber wie heißt es, das Showbusiness hat einen schlechten Atem. Weinstein reiht sich da ein.

Fakt ist, er wurde erstinstanzlich für zwei Nötigungen/Vergewaltigungen zu 23 (!) Jahren Gefängnis verurteilt. Über 80 Frauen haben im Rahmen der #metoo-Kampagne heldenhaften Mut bewiesen und ebenfalls Anschuldigungen geäußert. Viele davon (die meisten?), einschließlich der beiden, deren Fälle schließlich zur Verurteilung führten, hatten auch NACH den angeklagten Geschehnissen noch eine Arbeitsbeziehung zu Weinstein und haben im Filmgeschäft Karriere gemacht.

Aus einem Leserbrief im SPON: "Bei diesem #MeToo schwang für meinen Geschmack ziemlich viel "Scham im Nachhinein" mit. Die Damen schliefen mit dem Typen der Karriere Willen und schämen sich rückblickend dafür."

Das ist auch ein wenig mein Eindruck. Aber ich war nicht dabei :-)

Aber vollkommen egal, was mit Weinstein nu los ist, #metoo hat die Unschuldsvermutung geschreddert, zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung und der Mainstream-Presse. Und die Unschuldsvermutung ist nunmal eine Säule unseres Rechtssystems. Also ganz schlecht.

2. Januar 2021: Von Uwe Lutz an Chris _____

OOopps ... an dieser Dikussion haben nicht allzuviele / keine Frauen teilgenommen.

Warum wohl ?


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang